Wie verläuft dieser Schlauch "normalerweise"?

Hallo!

Hab nen kleines Problem an meinem C16NZ. Und zwar stört ein Schlauch den Gashebel der Multec.
    Wenn man das Gaspedal ganz durchtritt, verklemmt sich der Hebel unter diesem Schlauch, so dass der Motor Vollgas gibt!
    Daher wollte ich mal fragen, wie dieser Schlauch eigentlich verlaufen müsste..?

Anbei mal ein Bild, darauf müsste man das Problem gut erkennen!
    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke

MFG
    Dennis

das dicke Kabel geht direkt am Motor entlang, es sollte durch eine Halterung am Motorblock gehalten werden.
    So ist es mal bei mir.

Mach doch mal Luftfilter ab und schau dir mal die Halterung dahinter an.

Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

Das sind die Kabel der Multec-Einspritzung. Ist glaube ich normaleweise mit einer blechklammer an der Schruabe am Ventildeckel (die man auf dem bild auch sieht) befestigt.
    Binde es mit einem Kabelbinder fest, das es nicht mehr stört.

Hallo Dennis,

hier fehlt der Halter für den Kabelbaum. Dieser Kabelbaum geht zum Steuergerät, das hinter der rechten Verkleidung im Beifahrerfußraum sitzt.
    Anbei noch eine Abbildung des Halters.

Diesen kannst Du einfach selbst anfertigen, ein flaches Blech mit zwei 6 mm Löchern, das Blech wird an der Schraube des Nockenwellendeckels befestigt, auf der anderen Seite den Kabelbaum mit einem Kabelbinder befestigen.
    Dieses hatte Turbo-D schon klasse beschrieben. :applaus:

Viel Erfolg bei der Herstellung.
    Joachim

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!