Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

Mahlzeit

Wollte nur eben vom ersten Erfolg mit der Anlage berichten. Obwohl bisher nur der Bassabteil funktionstüchtig ist, hab ich mich heute zum DB Drag bei RSA in Delitzsch gewagt. Das Ergebnis:

140,3db - ohne dass die Anlage überhaupt ordentlich eingestellt ist. :] :] :]

Komm in nächster Zeit wegen Prüfung und co. wohl nicht zum weitermachen, aber wenn's vorwärts geht, berichte ich natürlich weiter. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

BoeserKadett: Na ging doch mit dem Schlamm, wenn ich Bilder von anderen sehe, die Kniehoch im Streckenbereich im Wasser waten. :D

Auch wenn ich eigentlich nich gedacht hätte, dass ich dazu kommt, ging's heute übrigens schon mit den Doorboards los.

Zuerst mal mussten meine originalen Türverkleidungen dran glauben. Den tiefen Teil hab ich ordentlich ausgeschnitten, als Schablone genutzt und das ganze in 16mm² gefertigt, dann ein paar MDF Ringe zurecht gesenst und das ganze schonmal positioniert. So sollte das ganze am Ende mal sitzen.

Wollte heute auch schon Formflies und Harz auftragen, aber mein Dad hat das ganze Zeug weggeschleppt weil es ihm im Weg stand. Geht's halt erst morgen weiter.

Die eigenbau Boards werd ich übrigens direkt an die Tür verschrauben. Hinter die Lautsprecheraufnahmen kommen natürlich noch öffnungen, damit die TMT's dann das ganze Türvolumen ausnutzen können. Die Türen werden natürlich sehr massiv gedämmt.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Naja um ordentlich Db zu erreichen brauch man auch nicht viel einstellen, nur alles aufreißen, für ordentlichen Klang muß man sich nur viel Zeit fürs einstellen nehmen.
    Das Ergebnis ist aber dennoch nicht übel! Wollte es nur mal erwähnt haben.

Deine Doorboards sehen sehr vielversprechend aus, ist die Tür im Vectra denn so eben, nicht das du sie nachher nicht mehr ordentlich dran bekommst. Beim Kadett ist nämlich ein Knick drin der zwar gar nicht groß auffalt, aber wenn man versuchen würde das so zumontieren würde die Pappe unten ca 4 cm abstehen.

Moin moin :o)

Endlich gehts hier mal weiter!!! :stance: :wink:

Mach mal bitte mehr bilder von und mit den Doorboards das interessiert mich mal voll :schwitz:

Gruß n!ce :denk:

Mahlzeit

Habs heute mal geschafft die Dobos etwas weiter zu basteln. Da ich das bespannen und Harzen noch letzte Woche gepackt hab, konnt's heute ans spachteln und 1. Passversuche gehen. Nachdem mir das alles schon ganz gut gefallen hat, hab ich das ganze vorübergehend schwarz lackiert. Wenn Zeit ist, werd ich nun die Türen vorn dämmen, die Verkabelung fertig machen, einen schönen Platz für die Weichen und Hochtöner suchen und dann kann bald mein FS vorn einziehen.

Wenn ich endlich mal wieder Geld über hab, lass dich die Dobos übrigens noch mit Leder oder Alcantara beziehen. Nur die Preise für sowas sind ja kriminell... vll. kann mir da ja auch jemand aus dem Umkreis helfen?

Na hier erstmal zu den Errungenschaften von heut:

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzoooooit

Jut wenn's dich intressiert Xmaster. :) Schreib das auch vorallem, damit sich die Anderen ein paar Ideen/Tipps abschauen können.

Btw, um endlich mal mit etwas Klang vorwärts zu kommen, hab ich heut angefangen die erste Tür zu dämmen. Dafür erstmal von Innen von Wachs und Dreck befreit und die Innenbleche mit Bitumenmatten beklebt. (was ein Scheiß, 2000 Kratzer an den Pfoten.... :{ ) Danach ging's dran auch die äußeren Bleche mit Bitumenmatten zu versehen und damit die ganzen Öffnungen in den Türen zu verschließen.

Hab leider vergessen von den Zwischenschritten Bilder zu schießen. Aber als ich dann die letzten Spalte mit Brax geschlossen und auch die ganzen Matten nochmal zusätzlich damit überschmiert hab, fiel's mir dann doch mal ein die Cam zu nutzen. Rausgekommen ist das hier zu sehende:

Die nächsten Tage mach ich auch noch die anderen 3 Türen, aber davon werd ich dann nich noch zusätzlich Bilder machen. Ist und bleibt ja das selbe. Wenn's dann aber soweit ist, dass ich endlich meine DB's anbaue, halt ich natürlich auf'm Laufenden. :)

€dit: Der Unterschied is übrigens geil, wenn man gegen ne ungedämmte Tür und dann die nun fertig gedämmte Tür klopft. Wenn sich das genauso auf den Klang aufwirkt, kann's ja nur fett werden. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Hey Super arbeit die du machst echt Respekt!
    Hab da mal ne Frage an dich ist das arbeiten mit dem GFK schwer?Weil wollte mir die Tage auch nen paar Doorboards bauen!
    Gruß Patrick

Wirklich schwer isses nicht. Ist nur 'ne verdammt Zeitaufwändige und vor allem staubige Arbeit. Kann man sich nach ein paar Stunden schleifen hinterher wunderbar als Schneemann verkleiden. :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!