Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

Hätte egtl. auch Kunstleder genommen... aber hab das Echtleder zu so 'nem Kampfpreis angeboten bekommen. Und die Show & Shine Richter überzeugts auch, wenn du Audi A6 Lack und Audi A8 Echtleder vorweisen kannst. ;)

Hab direkt aufs GFK ohne Schaumstoff. Muss man halt vorher schön glatt schleifen, dann geht das schon.

Ja, die HT's sind die Wonne. Kanns kaum erwarten sie auch mal zu hören! :D :D :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Mahlzeit

Heut ist mal wieder so'n 115€ Euro Paket gekommen. Darin befindlich: 3 Packungen Sonofil sowie mein CHP Lederkleber!

Damit ging's dann natürlich auch gleich am Subgehäuse zur Sache und ich muss sagen - RESPEKT. Das Zeug kann viel mehr, als einem versprochen wird. Selbst die Rundungen um die Subs und Kanten lassen sich problemlos damit beledern. Einfach ziehen wie man's braucht, dann mit der Heißluftpistole warm machen und schon hälts. Werde glaub nie wieder ohne diesen Wärmeaktivierbaren Kleber arbeiten.

Die Ergebnisse des ganzen sind dann soweit hier zu betrachten:

Gehäuse anschließend gleich mit Sonofil bedämpft und Terminals eingeschraubt, mit 8mm² Kabel.

Danach durften die Woofer einziehen:

Bin absolut zufrieden damit, wie ich die Kiste so mit dem Leder hinbekommen hab. Waren aber auch knapp 2 Stunden Arbeit. Einziges Manko bisher, ich brauch noch Dichtband. Wenn ich die Membran eindrücke, hab ich beim rechten Sub eine ganz leichte Undichtigkeit. :( Hab nebenher auch noch die Kofferraumverkleidung fertig gemacht und eben noch an der Heckklappe angebracht. Der Karosseriekleber muss aber noch aushärten, daher erst morgen Bilder davon.

€dit: Achja, die Kiste bringt mit Woofern 53,7kg auf die Waage. :hammer: :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Mahlzeit

So, weil ich hier ja nicht mehr wirklich aktuell berichte (aufgrund anscheinend geringer Nachfrage ;) ) mal das aktuellste bis gerade eben. Die Micro Precisions sind mitlerweile eingezogen und durch Mundorf 3,9µF Caps getrennt. Die 4 TMT's laufen über 'ne Aktivweiche bis 2,5khz. Die Kofferraumverkleidungen wurden in den letzten Tagen bis auf ein paar kleine Nachbesserungen vervollständigt und gerade eben habe ich auch die letzten Verkleidungen der Subkiste zuende gebaut ( 0:50Uhr :D ).

Zu den ersten Probehörungen: Bei leisem und mittleren Pegel gibt es ein insgesamt ausgewogenes Audiophiles Klangbild. Die TMT's kicken sauber und verzerrungsfrei auch bis höhere Lautstärken und die Micro Precisions wissen das Ohr zu verwöhnen. Ab 25 am Radio geht's dann so richtig los und die T15002 bringt die 2 P3's zum Hub machen. Da geht's dann von SQ zu SPL und es drückt einem einfach nur die Rübe weg. Wer 'ne Rückenmassage mit extrempegel brauch, kann sich gern mal zum Probehören melden. ;) Pegel ist trotz massiv Sonofil bedämpften geschlossenen Gehäuse echt enorm. Rockford eben.

Am äußeren des Fahrzeugs ist auch noch bisschen was für demnächst geplant: Gruppe A Duplex in 4x80mm (also noch dezent) und 296mm Omega MV6 Bremsanlage. Sättel sowie spezielle 4-Loch Bremsscheiben dafür sind schon bestellt.

Am Wochenende (12.04.) geht's dann auf nach Goslar. Bin gespannt ob's wenigstens für einen Pokal beim DB-Cup reicht. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Ich dachte schon hier kommt nix mehr :D

wie ist den die Heckklappenverkleidung befestigt, nur mit Clips würde das ja nicht halten

um die Endstufe sieht das Leder aber noch etwas faltig aus

Ich versteh zwar fast kein wort von der Anlage, aber hört sich mal gut an :D

Original kann jeder! :snooze:

nr1ebw: Das sagst du mir jetzt ,wo alles bestellt ist. :stance: ;)

Heute pünktlich 13:30 ging's auf die Zulassungsstelle um gleich eine gute Nummer zu erwischen und pünktlich 14:05 war ich dran. Danach startete ein wahrer Marathon an Zusammenbau und Reinigung. Der Beifahrersitz musste rein, der Kofferraum zusammengebaut werden und noch ein paar Verkleidungen montiert. Dann natürlich noch das gesamte Auto sowie den Motorraum waschen und den Innenraum aussaugen und auf hochglanz bringen.

Hach... aber die Arbeit wurde zum Glück belohnt und ich hab immer noch ein Grinsen im Gesicht vom ersten Tag wieder mit meinem Kleinen. :) Geht dank dem Cossi Kopf trotz der Anlage richtig gut und hat heute nicht ein einziges mal mucken gemacht. Und das bei 'nem Opel! :D :D

Naja, letztendlich folgten noch die obligatorischen "Stolzer-Besitzer"-Fotos und dann ging's ins Kino in den neuen Fast and the Furious Streifen. War ganz nett. :)

Nun muss nurnoch die Duplex Anlage drunter und wenn das Brax V-Control da ist, endlich das Mitteninstrument neu gebaut werden, dann is' alles klar für Goslar. :)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

So, hier dann mal das freudige und gleichzeitig ziemlich traurige Resumé des Harzer Blitz Treffens in Goslar letzten Sonntag.

Der Tag war perfekt, strahlender Sonnenschein, ca. 25°C Temperatur und keine Wolke am Himmel. Die 180km Anfahrt waren kein Problem. Die Leute haben sich immer ganz gut um den Vectra gesammelt und so mancher wollte mal zum Probe hören einsteigen. Gänsehaut blieb da bei den Insassen nicht aus. :)

Beim DB Messen dann war das Ergebnis aber erstaunlich ernüchternd. 138db waren eigentlich ein absolut trauriges Ergebnis. Muss mir nun Gedanken machen, ob's am Setup, der Ausrichtung, oder der Sonofil Bedämpfung im geschlossenen Gehäuse lag. Musik hören und Klang passt eben doch nicht zu Drag. :(

Aufgebessert wurde meine Laune dann wieder bei der Pokal Vergabe. 2. Platz der Kategorie Vectra A war mein und hat meine Pokalsammlung mal wieder erweitert. Da war der DB Cup Ärger erstmal vergessen. 18 Uhr ging's dann auf die Rückfahrt, wo der Schock einsetzte. ca. 30km vorm Zuhause schossen plötzlich schwarze Wolken aus dem Motorraum und es war Schluss mit guter Laune.

Mein Kolben des 1. Zylinders hatte einen Klemmer und das Pleuel riss ab, welches sich dann im Motorraum selbstständig machte und mir Löcher in den Motorblock riss. Dabei hat's auch noch die Ventile des 1. Zylinders aufgesetzt und verbogen. Motor-Totalschaden. ;( ;( ;( ;(

Naja. Sonntag abend noch einen anderen c20xe ersteigert, Montag direkt 500km gefahren um ihn abzuholen und seitdem nur am bauen. Der alte Motor war sogar ohne Motorkran schnell draussen und zerlegt.

Den neuen Motor hab ich auch erstmal ausseinander genommen, den Block neu lackiert und derzeit bin ich am erneuern der Kopfdichtung sowie des Zahnriemen Satzes. Mein Coscast Kopf ist bei Klinger Motoren zur Überholung und kriegt dort neue Ventile und evtl. neue Ventilführungen. Man darf gespannt sein.

Gerade eben (21:30) war dann der neue Motorblock mit Getriebe schon wieder eingesetzt. Jetzt warte ich nurnoch auf Dichtung und den Kopf, und mit etwas Glück läuft der Motor am Donnerstag wieder.

Jaja, so teuer kann man einen Pokal bezahlen. Ich berichte bei Gelegenheit weiter.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Oh man sowas ist immer Ärgerlich. Aber Respekt das Du nicht den Kopf hängen läßt und direkt wieder auf springst um den Bock wieder ans Laufen zu kriegen. Hätte ich nach der ganzen Mühe auch ehrlich gesagt nicht anders von Dir erwartet.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!