Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

hehe der war gut :D aber soviel rosten die opels jetzt auch wieder nicht :wink:

super arbeit !!!
    an so nem 2000er hätt ich auch noch spass

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

Umgelegt hab ich die Kanten schon. Werd' auf jeden Fall noch die Felgenanprobe mit 20er Platten hinten vorm lackieren machen. Wenn die ZW3 dann nich passen, wird halt noch zusätzlich gezogen. :) Bei den alten 9x16 gings hinten aber auch ohne ziehen, da reichte umlegen.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Stillstand stinkt und macht langweilig. Deshalb, heute angekommen: Heckscheibenspoiler. Der Lack platzt bisschen ab, aber muss ich ja eh für's lackieren abschleifen. Denke mal der Vorbesitzer hat den Kunststoffprimer vergessen. :rolleyes:

Bestellt ist in letzter Zeit noch:
    - Plasma Tachoscheiben
    - LED's zum Umbau sämtlicher Schalter und Instrumente auf weiß
    - Raid Cameo Schaltknauf

So richtig mit den Karosserie arbeiten gings aber leider noch nicht weiter, da ich in letzter Zeit dauernd unterwegs bin und anderes zu tun hab... ich muss mich langsam wirklich ins Zeug legen, der muss bis Oschersleben rollen. :(

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans

sieht schon gut aus was du da gemacht hast
    mach weiter so

mfg moppel

ps: du schaffst das schon bis oschersleben ;)

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Nur mal wieder paar neue Teile bekommen... hoffe ich komm langsam mal dazu, irgendwas davon zu verbauen... in meinem Zimmer stolpert man schon nurnoch über Vectra Teile. *g* :D

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Mahlzeit

Um endlich mal wieder in meinen Oschersleben Zeitplan rein zu kommen, hab ich heut nach der Arbeit mal wieder richtig auf die kacke gehaun und an einem Nachmittag:
    -alter Schweller + Radlauf rausgetrennt
    -neuen Schweller rechts eingepasst und eingeschweißt
    -Türgriffe an beiden hinteren Türen gecleant
    -Endspitzenbleche rechts selbst angefertigt

Das Ganze sieht dann so aus:

Das raustrennen des rechten Radlaufs war 'ne echte Wonne. Ein herzliches Dankeschön gilt hier dem Vorbesitzer meines Vectras, einem Mitglied aus einem Göttinger Opelclub. Ich hab zwar schon viel Scheiße gesehen, aber ein aufgesetzter Radlauf, der nichtmal angeschweißt war, sondern nur durch 1cm dicke Spachtelmasse gehalten wird, schockt sogar mich. Gratz. Dafür ging wenigstens das "entfernen" Bohrerfrei. :rolleyes:

Die nächsten Nachmittage muss ich den inneren und äußeren Radlauf noch einpassen und einschweißen, dann gehts endlich ans Verzinnen und anschließend konservieren. Denke mal dieses Wochenende werd ich mit den Karosseriearbeiten fertig.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Sieht doch gut aus wenn du die Karosseriearbeiten abgeschlossen hast haste schon mal nen großen Teil geschafft klar kommen noch viele Kleiningkeiten und wahrscheinlich auch noch viele Probleme aber du schaffst das schon ;) !!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Mahlzeit

Mit freundlicher Unterstützung der Telekom AG war ich die letzten Tage Internet-technisch leider ziemlich still gelegt. (Leitungsumstellung und es ging mal wieder Tagelang nichts)
    In der Zeit kam ich aber ziemlich gut voran. Ich hab am Wochenende größtenteils die Karosseriearbeiten abgeschlossen. Die rechte Seite ist wieder komplett geschweißt, Endspitzen, Innerer sowie äußerer Radlauf sowie Endspitze fertig. Zusätzlich hab ich dann gleich noch den Bösen Blick angeschweißt, das Antennenloch links zugeschweißt und die Öffnung in der rechten Endspitze ebenso verschlossen.

Sonntag gings dann daran alles zu verzinnen, was dann auch mit etwas Übung recht zügig von statten ging. Nachdem ich dann die kleine "Halle" mal durchgefegt hatte, überkam mich aber noch die Lust was zu tun. Also hab ich eben noch den Tacho ausgebaut, zerlegt und auf Plasma Tachoscheiben sowie eine Rote Zeigerbeleuchtung umgebaut. Die Beleuchtung der Zeiger kann ich euch wohl erst im Frühjahr zeigen, die war nich mal so eben anzuklemmen.

Achja, die Felgen + Reifen sind übrigens auch schon da. Sind aber leider nicht die erwünschten ZW3 Technic sondern AO Phönix mit schwarzem Stern in 8x17" geworden. Als Pneus halten ein Satzt Hankook Ventus EVO S1 in 205/40R17 her.

Gerade nach der Arbeit hab ich dann noch die Stossstange vorn demontiert und die Kotflügel abgenommen. Die große Überraschung dabei war: praktisch kein ROST an den A-Säulen bzw. im gesamten Bereich unter den Kotflügeln. Es gibt eben doch noch Wunder.

Ich hoffe die nächsten Tage gehts wieder genauso gut voran und ich halte die Interessierten natürlich fleissig weiter mit Infos versorgt.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!