Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#158 ZitatOriginal von Zwuckel
Der Tacho sieht echt fett aus!! Bin dann mal auf die roten Zeiger gespannnt!! Wie haste des gemacht gibts da irgendwo ne Umbauanleitung??Geht egtl.
Natürlich die Front beim Tacho abnehmen, dann musste mit 'ner Gabel die beiden Zeiger für Tankuhr und Kühlmitteltemperatur vorsichtig abnehmen, die Stellung vorher am besten markieren. Die alten Tachofolien am besten mit 'nem Cuttermesser oder Seitenschneider von den Tacho und Drehzahlnadeln schneiden und ohne demontage der Nadeln abnehmen.
Die neuen Plasma Tachoscheiben (zumindest bei meinen Scheiben) waren so gefertigt, dass sie mit etwas geschick auch mit noch montierten Nadeln auflegbar waren. Dann mit etwas Sekundenklebern an den Ecken fixiert. Bei Temperatur und Tankfüllstand halt nach auflegen und fixieren der Scheiben die Nadeln wieder aufgesetzt. Dann neue Löcher in den Tachorahmen gebohrt und die Stecker der Plasmascheiben raus gelegt. Die Front drückt beim wieder aufsetzen von selbst die Tachoscheiben fest an, sodass man die nicht mit all zu viel Kleber anbringen muss.
Um die Tachonadeln rot zu bekommen, musst du dann nurnoch die 4 originalen Lampen gegen spezielle LED's eintauschen. Ich hab dafür fertig verlötete rote LED's genommen, die's fertig für den Tachoumbau beim Vectra/Calibra bei Ebay gibt.
Dann nurnoch die Tachoscheiben anklemmen und fertig. Bei denen die ich hab, haste halt noch einen Umschalter von Beleuchtungsfarbe blau auf grün sowie ein Potenziometer zur einstellen der helligkeit. Das setzt man dann halt irgendwo in den Fussraum.
Excalibur: Den Bösen Blick hab ich mit eingebauten Scheinwerfern sowie Frontgrill eingepasst. Sitzt wunderbar und hat ca. 1mm Spiel, also keine Wölbungen oder ähnliches. Find das auch manchmal in der Flash grottenhässlich, wenn ich das an Autos sehe. Da sorg ich schon dafür, dass das bei meinem Vecci nich vorkommt.
MfG
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!