Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

Klasse schaut Gut aus mit dem Tacho und Schöne Felgen.Bin aufs Gesamtergebnis gespannt :D
    Aber das Loch hinten Rechts ist doch die Zwangsentlüftung,wie haste das gelöst?

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

siehst schonmal super aus was du da bastelst weiter so

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Aber nur, wenn mir das so ausreicht und ich es nicht als zu zahm empfinde und deshalb noch Spurplatten hinten drauf schraub. :D

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Geht egtl.

Natürlich die Front beim Tacho abnehmen, dann musste mit 'ner Gabel die beiden Zeiger für Tankuhr und Kühlmitteltemperatur vorsichtig abnehmen, die Stellung vorher am besten markieren. Die alten Tachofolien am besten mit 'nem Cuttermesser oder Seitenschneider von den Tacho und Drehzahlnadeln schneiden und ohne demontage der Nadeln abnehmen.

Die neuen Plasma Tachoscheiben (zumindest bei meinen Scheiben) waren so gefertigt, dass sie mit etwas geschick auch mit noch montierten Nadeln auflegbar waren. Dann mit etwas Sekundenklebern an den Ecken fixiert. Bei Temperatur und Tankfüllstand halt nach auflegen und fixieren der Scheiben die Nadeln wieder aufgesetzt. Dann neue Löcher in den Tachorahmen gebohrt und die Stecker der Plasmascheiben raus gelegt. Die Front drückt beim wieder aufsetzen von selbst die Tachoscheiben fest an, sodass man die nicht mit all zu viel Kleber anbringen muss.

Um die Tachonadeln rot zu bekommen, musst du dann nurnoch die 4 originalen Lampen gegen spezielle LED's eintauschen. Ich hab dafür fertig verlötete rote LED's genommen, die's fertig für den Tachoumbau beim Vectra/Calibra bei Ebay gibt.

Dann nurnoch die Tachoscheiben anklemmen und fertig. Bei denen die ich hab, haste halt noch einen Umschalter von Beleuchtungsfarbe blau auf grün sowie ein Potenziometer zur einstellen der helligkeit. Das setzt man dann halt irgendwo in den Fussraum.

Excalibur: Den Bösen Blick hab ich mit eingebauten Scheinwerfern sowie Frontgrill eingepasst. Sitzt wunderbar und hat ca. 1mm Spiel, also keine Wölbungen oder ähnliches. Find das auch manchmal in der Flash grottenhässlich, wenn ich das an Autos sehe. Da sorg ich schon dafür, dass das bei meinem Vecci nich vorkommt. ;)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!