Pwnz0rs Vectra 2000 ||| Duplex & Ready to roll

  • #382

    So, Update!


    Gerade eben war mir das Rätselraten um die 1 Ohm stabilität der T15002 zuviel geworden. Also hab ich mir noch ein paar Reststücken 4mm² Kabel gegriffen und hab die Sache persönlich in Angriff genommen und meine beiden P3s Parallel auf 1 Ohm an die Stufe gekloppt.


    Das Ergebnis lautet: Schub ohne Ende! Echt geil, hätte nicht gedacht, dass rund 1kw Mehrleistung soviel aus den Woofern heraus kitzeln. Kommt mir durch die Mehrleistung sogar vor, als ob die Woofer im oberen Lautstärkebereich sogar etwas kontrollierter spielen. Also auf die RMS Angaben von Rockford kann man echt pfeiffen. *g*


    Die Stufe läuft nun an ca. 2,5kw , also über 1000W pro Woofer. Und dementsprechend fühlt sich nun die Magengegend und Fahrzeugkarosserie. *g* Denke mal ich werd das jetzt erstmal so lassen.


    Hab den 1 Ohm Brücke Modus jetzt ca. 20 Minuten getestet und das bei doch "etwas" höherem Pegel *g* und die Stufe ging weder in Protect, noch ist sie übertrieben heiß geworden. Hab nach der Probe mal gefühlt und sie war etwa Handwarm.


    Zu den Mankos: 2,5kw analoge Rockford Power haben ihren Preis. Trotz Zusatzbatterie und 50mm² verkabelung hab ich nun ein leichtes Lichtflackern und mein nächstes Projekt wird wohl heißen: noch größere Zusatzbatterie und ein Carpower V-Pro 3000 für die Rockford. Denke mal anders ist das nicht in den Griff zu bekommen. Zusätzlich muss ich mich nochmal an die Dämmung des Dachs setzen. Das schwingt nun heftig trotz Bitumendämmung und zusätzlicher Verklebung der Streben.


    Sobald die ersten Gehälter bei ACR gefallen sind, heißt das wohl 2 zusätzliche Schichten Alubutyl für's Dach. Denn noch 2 Schichten Bitumen wird mir einfach zu schwer.


    Ansonsten, wer die T15002 hat sollte sich diesen Schritt echt mal wagen. Ist nicht zu bereuen. :D
    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #383

    Mahlzeit


    Da wegen neuer Arbeit, Wohnung usw. das Auto derzeit etwas kurz kommt, hier nur mal ein kleines Update.


    Mein Friedrich Motorsport Gruppe A Duplex ESD. :) Das besondere an dem ist, er ist quer verbaut wie sonst nur beim Allrad, wodurch die Abgase 100%ig gleichmäßig ausströmen. 4 80er Röhrchen verleihen dezent sportliche Optik. Bilder gibts leider nur mit Handycam. Meine Digi liegt in Eberswalde. :(




    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #384

    sieht richtig geil aus! schön dezent und lässt leistung erahnen! wesentlich besser als das was vorher war. passt sehr gut zum rest des autos....eine der wenigen duplex die mir gefallen.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #385


    schaut schon nicht schlecht aus. Aber du hast ja fast nen allrad also einzelrad und kleinen kofferraum daher querverbaut.


    gruß

  • #386

    Jo. Kam mir nur im 1. Augenblick voll verarscht vor, weil bis dahin hatte ich nen ganz normal längs verbauten ESD drunter. Dachte erst die haben mir den falschen geschickt. *g*

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #389

    Kadi: siehste mal, wie klein die Welt ist. :) danke fürs Lob!



    @all: Ich bin nun auf der suche nach schwarzen Irmscher Rückleuchten für den A. Ruhig alles anbieten!


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #390

    klingt gut das du auf irmscher rülis umbauen willst! sind aber nicht leicht zu bekommen! bei ebay sind neue für 250€ drin

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!