Kadett GSI 16V 2020

Dann is das mitter Antenne jetzt auch aufgeklärt^^ ;)
    find das er net nochtiefer sollte.
    soll ja noch alltagstauglich sein & bleiben. is meine meinung. gesteh aber auch extrem tief sieht auc hhammer aus. aber ist glaube ich net so alltagstauglich. :P

Mensch Stefan,

die Bilder sind wirklich schick geworden.
    Aber weißt was, ich finde der braucht mal richtig Auslauf, den gibst mir mal mit, dann kann der mal schön die Gegend hier kennen lernen. Vor allem die 30km von Chur zu mir hoch. :tongue:

Hege und Pflege ihn. :D

Gruß Frank

16V ist Top.

Hallo mal wieder,

nachdem ja der TÜV-Mann schon bißchen meine Bremse an der Vorderachse bemängelt hatte und ich selber schon festgestellt habe, daß die Bremswirkung sehr schnell nachlässt,
    muß natürlich was neues her.
    Also fix mal mitm Frank kurzgeschlossen und zur Entscheidung gekommen, besser gleich was größeres zu verbauen.
    Verbaut werden sollen nun also 288x25 in 4-Loch mit den FN57 Sätteln. Frank hat ein Paar organisiert, diese müssen bißchen aufgearbeitet werden.
    Also heute mal in die Garage und damit begonnen:

Bremsscheiben incl. Zentrierringe sind nun auch schon eingetroffen. Frank hatte noch einen Hauptbremszylinder vom Calibra Turbo, welcher mit etwas mehr Nachdruck seine Arbeit verrichten wird.

Ich bin also total gespannt, wie die neue Bremse dann funktionieren wird.....

2 Mal editiert, zuletzt von Stefan16V ()

Du bist verrückt. Du hast echt nix zu tun... :D
    Aber der eine Sattel sieht ja schonmal richtig super aus! :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

fäääääääääätt :D
    dann kannste ja endlich wieder bremsen :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Gestern nun mal den Bremsenumbau begonnen. Wurde höchste Zeit, der Bremssattel links sah so aus:

Dann mal alles fix zusammen gesteckt, es fehlen noch die Abdeckbleche für die Bremsscheiben, und mal geschaut wie das mit der Felge ausschaut....

Ist schon reichlich eng da, aber es paßt...

Im übrigen, nebeneinander gelegt sieht man den Größenunterschied sehr gut.

Grüße Stefan

Na das sieht doch super aus und war ja dem Bild vom Sattel nach wirklich dringend. :)
    Du wirst richtig viel Spaß beim Bremsen haben, wenn dann alles da ist.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Der umbau war wirklich dringend xD
    hab den Umbau auch Hinter mir und fahre ähnliche Felgen. Du wirst nach mehreren Bremsungen ne weiche Bremse feststellen. Also Spritzschutzbleche wegmachen und opc 1 Bremsenkühlungen verbauen.

www.Pader-Opel-Blitze.de

Stefan entfernt die großen Hitzeschutzbleche und verbaut die kleinen dazugehörigen, also wird das Problem nicht auftreten. Das mit der Bremsenbelüftung ist trotzdem mal eine Überlegung wert. Will ich im Winter auch mal probieren.

also ich habs bei mir komplett ohne Probiert mit 15" Felgen ;) und hatte bei ner schnellen kurvigen Bergpassage schon nen weiches Pedal und danach hab ich die hier montiert

ich hoffe man erkennts

www.Pader-Opel-Blitze.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!