Welches Steuergerät?

Ja, und genau darum ging es ja auch. :D

XE 2.5 müsste alles gleich sein. Habe auch mehrere Steuergeräte und alle laufen beim selbem Motor.

Jamesrdsh

Hast ja auch recht!!!

Es ging aber darum, dass die steuergeräte unter den gleichen motortypen austauschbar sind!!!

Also stg vom c16nz nur an c16nz usw.!!

ist auf jeden fall egal, was auf den stg´s für nummer stehen.....

und bei 2,8er? ?( und untereinander ?

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Bei der Nummer ist es egal, es muss die 4-stellige Buchstabenkombi plus die 4-stellige Nummer übereinstimmen (findes man meist nur auf dem Eprom, dafür muss das Stg geöffnet werden...).
    Die anderen Steuergeräte können zwar auch laufen, können aber auch mit der Zeit Schaden anrichten. Übrigens gibt es für den C16NZ alleine im Astra 7 verschiedene Steuergeräte, beim Kadett sind es auch nochmal 5, beim Vectra müsste ich nachschauen. Auf jeden Fall hat man alleine beim C16NZ rund 20 verschiedene Stg, wobei zwar der Stecker immer passt, die Programmierung muss aber nicht zu den Komponenten im Auto passen ;)

Bingo !

Ich hab 2 Steuergeräte fürn c16nz daheim liegen, mit dem einen läuft er im leerlauf ziemlich ruhig, hat aber fast gar keine Power, mit dem anderen läuft er im leerlauf nich so gut, hat aber leistung.

Ich denk mal das sich mit den Jahren logischerweiße ziemlich viele Komponenten geändert haben ... der c16nz is ja noch ziemlich lang verbaut worden so wie ich das mit bekommen hab ! Deshalb, glaub ich nich das jedes c16nz steuergerät an jeden c16nz einwandfrei funktioniert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!