Höchstgeschwindigkeit

hi
    hab zwar kein 16v, aber nen gut gemachten 8v! mit nocke steuergerät, fächer,gruppe a ohne kat, k&n, usw
    ich packe mit ach und krach (mit f16) 225 km/h, dann schreit das ding ausem letzten loch!
    zum tehma digi tacho:
    bei gleichem abrollumfang wie orginal räder - sollten die digitachos bis 250km/h nur ne abweichung von max 5 km/h haben! vorausgesetzt ihr habt den richtigen geber im getriebe!
    mfg

meiner läuft mit f 20 getriebe und 195-50-15 laut digi 246km/h.aber durch viel stadtverkehr schafft er momentan 228-236km/h.der motor hat 165000tkm gelaufen,und ist noch nicht überholt worden.mfg 16v fahrer

Denkt nur alle dran, das "Laut Tacho" in den seltensten Fällen der Realität entspricht. Da gibt es so einige Dinge, die den Tachowert verfälschen können und da gehört nicht nur ein falscher Geber zu...
    Mein GSi 8V z.B. zeigt bei REALEN 200 km/h trotz richtigem Geber 208 km/h auf'm Digi an. ...ausgefahren hab ich ihn schon länger nicht mehr, daher kann ich momentan nix zur Höchstgeschwindigkeit sagen... aber hier wird ja sowieso nach dem 16V und NICHT nach dem 8V gefragt.

Gruß Music.

Also mein 1,4er ging damals am Strich 185 km/h, dann begrüßte mich der Drehzahlbegrenzer.

Mein 1,8er verheizte mit 215 km/h Spitze einen großen Audi. ^^

Und jetzt bin ich 16v-Fahrer geworden, hab ihn noch nich ausgefahren, ma guggn was er bringt, und das F16.
    Der Vorbesitzer schaffte 237 km/h, allerdings mit dem F20 Getriebe.

Zum Ärgern von BMW, AUDI, Mercedes,... reicht ein 16v allemal. ^^

In diesem Sinne... =)

Ach schau, wieder ein Grimm Thread, ich find sie immer wieder lustig und total Sinnlos. :D

Der XE ist mit 217 Km/ h angegeben und schneller läuft er auch nicht. Dabei gehe ich von einem Serienmotor aus, der darf zwar einen gewissen Prozentsatz schneller laufen, aber über 224 darf er auch bergab mit Rückenwind nicht laufen. Das hat mit der ABE des Fahrzeugs und der Reifenzulassung zu tun.
    Die ganzen Geschwindigkeiten über 230 Km/h mit nem Serien XE sind Tachoabweichungen, wobei man auch nicht sagen kann, das der LCD Tacho genauer ist als der analoge. Auch der Digi hat bei ca. 200 Km/h eine Abweichung von guten 30 Km/h ;)
    Um die genaue Geschwindigkeit zu ermitteln, müsste man schon eine Laser-/ Lichtschrankenmessung machen, selbst GPS hat in den Regionen eine große Abweichung....

Kenne noch 2 die schaffen auch 230 laut Digi auf ebener Strecke, der eine mit 195/50 R15 und der andere mit 215/40 R16 (haben beide fast den gleichen Umfang). Hab auch schon von 6imp auf 16imp gewechselt und andere Tachos ausprobiert aber die zeigen alle das gleiche an. Mit 195/45 R15 zeigt er 238 an, deshalb fragte ich ob Ihr was am Motor gemacht habt.

naja 30km/h abweichung wird der Digitacho mit seinem Geber nich haben.
    aber mehr als 220Km/h ist zwar so gesehn nich realitsisch.
    Aber wie oft hört man, das der c20XE mit F20 in den Begrenzer geht? Und dann kann man das ganze recht gut ausrechnen.
    Achsübersetzung und Reifen und man kann herrausfinden wie schnell man wirklich fährt.
    Oder eben per GPS.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!