1,6er als Notstromgerät benutzen...

  • #11

    Also Stromführende Kabel oder Kabel überhaupt sind da keine mehr.


    Da geb ich Dir recht.Aber jetzt mal ehrlich...


    1986 Tschernobil wo das Atomkraftwerk leck war,1998 gab`s die Diskusionen mit den sog.Kampfhunden,2003 gab`s die Diskusionen mit Rechten Induwidien und BSE bei Rindern und jetzt gibt`s die Ozonplaketten...


    Jedesmal wurde schnell ein Gesetzt verabschiedet und 2 Jahre später wurde wieder alles geändert.


    Wenn du ehrlich bist,dann gibst du mir recht.Jedesmal wenn irgendetwas gesagt wird von unseren "großen" Politikern,geht hinterher fast die Welt unter und es werden Gesetzte verabschiedet wo sowieso nix bringen.

  • #12

    Naja aus den Augen aus dem Sinn, wie eben schon geschrieben.


    Was die Leute nicht mehr über den Fernsehkasten sehen,
    ist auch in deren Gedanken kaum mehr drin.. von daher
    leider "ganz" normal.


    Dass es immernoch Kampfhunde, lecke Atommeiler und BSE bei
    Viechern gibt, ändert daran nichts. Vogelpest, SARS, Kriege
    und Leid gibt es ebenso weiterhin auf dieser Erde, auch wenn
    davon mal weniger im Fernsehen zu sehen ist, ebenso wird
    halt auch die Umwelt vollgesaut, schon immer und weiterhin,
    daran muss man sich halt selbst immer erinnern und wenn
    möglich danach handeln.


    Es ist natürlich traurig, wenn ich hier durch Berlin tummel,
    und sehe wie selbst Kinder Ihre Schokobongs in sich reinstecken
    und das Papier immer hinter sich fallen lassen, die Mama
    daneben das auch nicht weiter juckt usw. undsofort..
    Da geht einiges schief.. Nächstenliebe heisst das Wort,
    halten einige vll für schwul, ist aber ansich das Einzige was
    uns allen helfen würde.


    Und Strom und Energie wird ja bei den meisten nicht gespart,
    damit es die Umwelt besser hat, sondern damit es das
    Portemonaie nicht so angreift.. schade eigentlich, aber
    ich ertappe mich selbst wohl manchmal dabei.. o(

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #13

    aber was bringt es wenn wir für die umwelt handeln und der rest der welt weitermacht wie bisher ? X(



    aber b2t einfach wird es nicht, da kommt es auf den versuch an, schweissgerät schnappen und mal schön ein gestell braten, dann den passenden generator einbauen und mal gucken obs klappt bis hierher, die feinheiten kann man dann immernoch machen ;)


    gruß

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #14

    das lmaa nehm ich jetzt mal nicht persönlich.


    wie schon gesagt wurde. buddel die leitung aus und ruf die stadt an die soll da nen zähler dranmachen und dir ne stromrechnung schicken.


    ich krieg schon n schlechtes gewissen wenn ich mal ne kippe ausm fenster schmeiß und es scheint bis heute für mich ein unüberwindbares hindernis beim scheibenkratzen den motor laufen zu lassen.


    oder du kaufst dir für 300 euro n alten omega mit klimaanlage und stellst den laufend in die halle. dann brauchste nur noch werkzeug das mit 12 volt funktioniert und schon haste n allroundgerät, das heizt, kühlt klimatisiert, die werkstatt ausleuchtet, als stauraum dient und dein werkzeug betreibt. und wenn du dann noch nen riemenantrieb an die hinterachse machst kannste das rolltor noch automatisieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

  • #15

    Glaube das währe kein befriedigendes ergebniss, da du keine anständige spannung daraus holen könntest, ohne tief in die Tasche zu packen, und was gefrickeltes kann bei arbeiten mit der Flex schon gefährlich werden !
    Und selbst wenn du dich selber dran gewöhnst das die unrund läuft, kommt irgendwann ein kollege, schnappt sich das werkzeug, die spannung fällt ab, er wundert sich, und spannung kommt zurück, und Kollege Flex läuft den arm hoch ! :ahhhh:


    Zu den Baumarkt Generatoren ist noch zu sagen, das die Angegebenen Leistungen, die dadrauf stehen, auf Ohmsche Verbraucher (z.b.Glühbirne) bezogen sind!
    Ne Flex is ein Induktiver Verbraucher, also achtet beim Kauf auf die Angaben ! Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #16

    ey leude wenn ihr über umwelt diskutieren wollt dann meldet euch bei greenpeace an! hier gings drum nen stromgenerator zu baun!!!


    BACK TO TOPIC!!!


    der green :evil:

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #17

    moinsen.
    bau dir für den motor eine palette wo er drin stehen und laufen kann, und dann klemm da einen spannungswandler dran. sowas wie das da:[ebay]180109182698[/ebay]


    mfg jan

    :nono:Tanklastzugausbremser

  • #18

    Das ist eine gute Idee.Bis auf die Palette...


    Da Schweiß ich mir ein Gestell zusammen,wo der Motor richtig drin Verschraubt ist,da ja der Auspuff durch die Wand muss.


    So werd ich`s machen.


    Danke noch an alle für Ihre Hilfe

  • #20

    Seh' ich das richtig ?!


    Das Teil gibt 1500W Dauer und 3000W Spitze bei 230V.
    Macht ca. 13A, so, und um die 1500 bzw. 3000W über die
    12V des Autos zu holen, bräuchte man nen Generator
    mit 125 bzw. 250A.
    So eine Lichtmaschine/Generator muss man erstmal
    auftreiben, ansonsten kannste das knicken mit der 1.6er LiMa.


    Wollteste noch den speziellen Generator besorgen !?

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!