Kadett E Meinungsumfrage

Hallo,

ich bitte um ehrliche Antworten. Wie kommt der Kadett ím ersten Moment rüber?
    Was ich will ist keine tiefer gelegte Rennmaschiene, eher wie so Flagschiff, nur halt Opel Kadett :)

Ich wäre jetzt auch dankbar wenn sich ein paar von euch zu verbesserungsvorschlägen äußern würden.
    Was ich auf jeden Fall noch machen möchte sind tief-schwarz-verspiegelte Scheiben hinten. Lichter sollen aber alle original bleiben, Federung wenn möglich auch. Vieleicht (Nur vieleicht) 2 oder 3 cm tiefer legen. hinten der Kotflügel wird nochmal lackiert. (das dünne helle Blau oben beim Fenster und das draunter, wird dicker und so angepasst dass das Dickere hinten optisch etwas dünner aus schaut... Da hat der Lackierer murgs gemacht...

So jetzt bitte ich euch um Meinungen. Wörter wie "doof", scheeiise" usw dürfen verwendet werden, aber bitte mit Erklärung dazu ;)

So hier die Picks:

Gruss Martin :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Also! Ich würde die gelben Blinker in weiße ändern und die Rückleuchten auch. Ein paar GSI Schürzen würden ihm auch besser stehen.

Rest geht soweit.

Gruß
    kawa

Wissen ist Macht, Du weißt nichts ........macht nichts! :stinker:

Die gelben Blinker auf Jedenfall durch weisse ersetzen aber die Rückleuchten Lieber Schwarz weil du hinten die Dunklere Farbe hast.Die Felgen sind super,Auto muss aber Tiefer

:engelchen: Vaya con dios :engelchen:

Jetzt hat doch tatsächlich einer den falschen Thread von mir gelöscht und die schönen Beiträge gingen verloren :( Meine Frage ist auch weg. Ist ja doof... 8o :( ;(

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

also für nur Opel Kadett empfehle ich, lass ihn so wie er ist...

Wobei er mir in seinem Ursprungslack warscheinlich besser gefallen hätte, aber ist dein Ding... Die Blinker und Rückleuchten solltest aber so lassen, hat was von Oldschool...

Naja der Ursprungslack war so ein Blau-grau Metallic. Daran hatte man sogar den Rost kaum sehen können :)

(nebenbei: wer hat Innenverkleidung in diesem Blau-grau über?)

Ich hatte den Kadett damals in meiner Garage mit Einkomponentenlack lackiert. Sah gut aus. ich hatte zumindest immer Aufmerksamkeit der Leute :) Leider ist meine Festplatte damals abgeraucht, so habe ich kein Bild mehr... Hinten war er leuchtendes Lila und vorn leuchtend Himmelblau. Also mit Übergang ohne Flammen oder sowas.

Nun spielt man gelegentlich Testdrive5 auf der PS1... Zusätzlich verknallt man sich in den Wagen, da er so sparsam ist (5,5Liter mit Tempo 120 und 9 Liter Dauervollgas auf der Landstaße) und dazu schnell wie wenige Autos von heute noch und naja.

Dann habe ich ihn abgefangen zu restaurieren :)
    Ich wollte ursprünglich die Radkastenverbreiterung garnicht machen, aber ich wollte auch das originale Fahrwerk weiter verwenden. Und da die neuen Räder nicht mehr voll einfedern konnten, (195/60R13) musste diese Lösung her... Naja mit den Vorderrädern werd ich wohl doch ein Federwegsbegrenzer verbauen... Erstmal sehen. Evtl bearbeite ich die vorderen Kotflügel nochmal etwas. Nur eine Idee die nicht zu sportlich aus schaut, habe ich noch nicht. Soll kein Rennauto werden, eher ein Flagschiff, nur eben Opel Kadett :)
    Die Idee kam vom schon erwähnten Test Drive 5 Game! Das Design von dem Lila Mustang... Und das mit dem Kotflügel hinten, selbst ausgedacht. Die originalen Lichter möchte ich auch gern bei behalten. Der Wagen soll nicht modern wirken. Gern hätte ich hinten 13Zoll Felgen mit einen grösseren Durchmesser verwendet, aber leider gibts die nicht, bzw auf den Felgen darf keine Grössere Reifengrösse gefahren werden. Denn dann hätte ich die 14Zoll Version nehmen müssen, aber das schaut nicht, denke ich. Außerdem hätte ich dann Scheibenbremsen hinten einbauen müssen... Soll ja irgendwann auch mal zugelassen werden, das Auto.

Schade das der andere Thead gelöscht wurde, denn da gabs gute Ideen... Evtl verchromte Lüftungsschlitze unten vor dem Rad, als Metall-leisten. Naja mal sehen... :)

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Gíbt es noch Fans von diesen Designs? :)

nee lass den mal so wie er ist also ohne dat GSI Gedöns, dat haben schon zu viele ( ich eingeschlossen :D)

wenn du was ändern möchtest dann nur etwas tiefer und evtl. was von dem dunkelen Blau über die Frontpartie,man sieht jetzt etwas viel Hellblau ( ist aber mein empfinden beim ersten Blick gewesen)

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!