Hui Jui Jui langsam Leute das wird hier jetzt zu gefährlich sonst ist der Thread hier gleich zu.
Jannik: Du siehst hier meine Aussage die ich Anfang dieser Diskussion gemacht habe, mit 242 Aussage, " wenn da mal nicht Tendenzen erkennbar sind" bestätigt.
Jörn: Ich finde deine Aussage etwas naja voreillig. Nur weil er die Dinge etwas anders sieht muss man das nicht gleich mit rechtem gedanken Gut in Verbindung bringen. Achja und ich bin bestimmt niemand der nur Stammtisch Weisheiten als Fakten darlegt. Diese Aussage gillt allerdings nur sofern du mich in deine Aussage das hier nur Stammtischparolen hin und her geschoben werden einbeziehst.
Kleistiv8: Ich kann dem oberen Teil deines Textes nur voll zustimmen. Was 242/Jörn angeht habe ich meinen Teil schon geschrieben ich muss aber zu geben das es wirklich diesen Anschein hat was sehr schade wäre.
Wie ich schon vorher geschrieben habe ist das Thema deutsche Geschichte speziell der zweite Weltkrieg ein sehr heikels bzw. explosives Thema speziell wenn es deutsche diskutieren was man ja hier eindeutig sieht. Ich weiß das so gut weil ich viele solcher Diskussionen geführt habe. Ich könnte jetzt auch noch viel zu diesem Thema schreiben sei es allgemein oder persönlicher Natur aber das würde wahrscheinlich das ganze nur schüren und das will ich nicht. Ich hoffe das sich jeder wieder soweit beruhig/ im Griff hat das wir hier weiter eine sachliche Diskussion führen können. Denn es wäre echt schade wenn dieser Thread geschlossen werden würde.
M.F.G. Sebastian