Tach erstma...
Motor sitzt im Gsi Cab (91bj), welches schon ein paar Jahre steht aber diesen Sommer seine große Wiedergeburt feiern soll.
Komme leider momentan nur am Wochenende zu meinem Auto und dann heißt es warm fahren, kesseln und basteln..
und beim untertourigen beschleunigen hatt er dann auf einmal keine kraft mehr gehabt und klang wie n trecker oder wie als wenn er nur noch auf 2Töpfen läuftund in leicht erhöhten drehzahlen dann mit Fehlzündungen und so... schöner missss..
Kertzen zünden alle. Läuft auch mit abgesteckter Lsonde genau so. Fehlercode auslesen mittels überbrückung von Steckplatz A und B hat auch nichts ergeben, obwohl mir die Motorleucht wohl irgendwas sagen wollte.
Dann hat mich mein Vater auf den Trichter gebracht das der Zahnriemen einfach mal gesprungen sein könnte und die ganzen Zeiten verschoben haben könnte.
Verkleidung ab und siehe da, sind schon schöne Rillen eingeschliffen. Zahnriemen scheint aber normal straff zu sitzen.
Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?
Und weiß jemand was der Riemen bei Opel ungef. kostet (runde Abdeckung)
und wohran erkenne ich dei OT Stellung am Nockenwellenrad ist ne Kerbe zu sehen und wo ist die zweite?