hinterrad bremse

  • #1

    hallo ich habe ein problem mit meinem e kadett. wärend der fahrt blockiert plötzlich das rechte hinterrad ohne grund. nach betätigen der handbremse löst es sich wieder aber nur für kurze zeit.habe die bremse(trommel) zerlegt und gesäubert das problem besteht aber weiterhin. woran kann das liegen??????????ich bin föllig rat los. bitte helft mir so schnell wie möglich bin auf das auto angewiesen und würde mich nur sehr ungerne davon trennen da ich vorhabe ihn zurecht zu machen.bitte bitte antwortet schnell.



    mfg.andy

  • #3

    Blockieren ist schon hart. Normalerweise kommt garnicht soviel Druck hinten an,dass es blockieren könnte.
    Entweder da hat vor kurzem einer dran rum gefingert und der Nachsteller hängt sich auf, oder der Bremsschlauch hat sich nach innen aufgelöst und läßt zwar Flüssigkeit in Richtung Bremse,aber nicht zurück. Das hatten wir mal bei einem GT, nach ein paar mal Bremsen war hinten die Bremse fest.
    Alles kontrolliert, nicht gefunden, entlüftet und der rollte wieder,bis kurz danich wieder alles blockierte.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    vielen dank erst mal. werde nach schauen und mich dann noch mal melden.

  • #5

    Ich hatte das auch schon einmal bei meinem corsa immer VL.
    der kolben gungn auch nimmer zurück und dann hab ich von unten nach oben die leitung leitung auf und wieder zu gemacht und auch wieder zu und der fehlerlag obn am hbz,der hat den druck nicht zurückgelassen.

  • #6

    Schon mal nach dem Bremskraftregler an der Hinterachse geschaut? Bei meinem Caravan hat der gern mal rumgezickt, ich hatte ganz ähnliche Symptome...




    Ich verstehe nur bis heut nicht warum Du einen HBZ nach dem anderen verbaut hast und es nen paar Tage danach wieder auftrat...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!