cleane türen

Inzwischen ist da zuviel Schindluder getrieben worden - wie immer bei solchen Ideen. Führt dazu, das gecleante Vordertüren nicht mehr eintragungsfähig sind.

Davon abgesehen würde ich mir das eh überlegen. Ist sicher nicht lustig, in der fackelnden Karre eingeschlossen zu sein, während die Helfer draußen stehen und die Schultern zucken, weil sie die Türen nicht aufkriegen (nicht vergessen: Die Feuerwehr braucht ne Weile).

Hi
    Am einfachsten ist ( wie immer bei solchen Sachen ) du fährst mal beim TÜV oder Dekra vorbei und erkundigst dich da ob und wie es machbar wäre. Weil bei den meisten Eintragungen wenn du 5 Leute fragst bekommst du 5 verschiedene Meinungen. Ist nicht böse gemeinnt gegen die wo mit Ihren Antworten helfen möchten aber ist am besten selbst nachfragen.
    Gruß Klaus

Also ich hab schon für mehrere Leute solche Türen gemacht und auch eingetragen bekommen wichtig ist das die Tür von aussen MECHANISCH zu öffnen ist also nix E-Motor sondern ein Pin mit gestänge.
    Ausserdem musst du mit deinem Tüv reden ob sie überhaupt eine Prüfung für eine solche Eintragung machen wollen.
    Meistens habe ich für so eine Eintragung 150 bis 300 € bezahlt.

The true Power comes from the Brain not the Gaspedal !!!

ich hab da auch drüber nachgedacht ... wie sieht das aus:

kann ich im 5 türer die sitze ausm 3 türer einbauen?
    also die vordersitze? oder gar komplett?

rechtschreibung is for pussies!

Das Thema wurde glaube ich vor 2 Wochen schon komplett besprochen.

und hier nochmal...

Du bekommst gecleante Türen eingetragen (§21) wenn eine entriegelung von aussen Sichtbar ist.

Heißt auf Deutsch:
    Du bekommst die eingetragen,wenn du zb.ein Stück Draht an den Mechanismus dran machst und den hinterm Aussenspiegel versteckst.
    Dazu ein kleiner Aufkleber wo steht "hier kannst du die Tür aufmachen in dem du den Spiegel umklappst"

und das wars dann.

tach

ich war ma mit´m kumpel deswegen beim tüv der sagte dann mann müsse sowaswie ein piktogramm aufkleben woraus ersichtlich ist daß dort der türöffner ist (zumindest bei uns hier in sachsen)

gruß mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

na gut ... aber bei geht es ja lediglich darum,
    die hinteren türen zu cleanen ... mit anderen
    worten: 5 türer ;)

daher ja auch die frage ob es reicht, wenn ich
    dafür einfach vorne sitze vom 3türer einbaue...
    dann kann man von dort aus einfach die leute
    hinten raus ziehen ... die griffe vorne wollte ich
    eigentlich lassen ...

rechtschreibung is for pussies!

hallo !
    also bei uns in rostock fährst zur dekra und läst es legal eintragen ohne beziehung.hab es bei mir schon seit 3 jahren eingetragen und noch nie hat einer was gesagt weder bullen oder dekra beim tüv.must wen du es elecktrisch machst also mit fernbedinung oder knopf am spiedel.die enzigste auflage ist bei der dekra,die tür muss beim ersten mal aufm knopf drücken iner zwischenstufe fallen und beim 2 mal kann sie aufgehn.und wen zündung an ist darf der knopf nicht gehn also relay zwischen ballern und gut.also ich hab es bei der dekra schon mindestins 10 mal eingetragen bekommen und das ohne beziehung und immer ein anderer dekra mann.mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!