In welche Konsole passen diese Fensterheberschalter?

Hallo!
    Da ich hier ja schon auf so manche Fragen die richtige Antwort gefunden habe, hoffe ich, dass mir auch bei meinen Sorgen jemand helfen kann :D

Ich habe mir bei ebay elektrische Fensterheber für den Kadett E/Deawo Nexia gekauft. Diese hier:

Der Einbau war auch gar kein Problem, die Heber haben sofort gepasst, sogar die originalen Schraubenlöcher konnte ich verwenden.

Als ich jedoch so weit war die Schalter einzubauen, bin ich dann auf ein Problem gestoßen. Ich habe einen '91er Kadett Beauty mit dem langen Tunnel an der Mittelkonsole:

Laut Anleitung sollen die Schalter in das Fach unter dem Aschenbecher mit einer mitgelieferten Blende eingebaut werden. Kein Ding dachte ich mir, ich nehme einfach das Kassettenfach raus, kauf mir das originale Fach, welches da reingehört und schraub die Blende fest, wie beschrieben:

Aber denkste! Auf dem Bild der Anleitung ist die Mittelkonsole ja grade, meine dagegen ist abgerundet, geht somit also Schräg nach unten, und somit passt die Blende also nicht rein.

Ich hab dann mal nach einer Konsole gesucht die grade zum Tunnel geht, wie auf dem Bild der Anleitung. Leider gab es bei ebay und beim Schrotthändler meines Vertrauens entweder nur die gleiche wie meine oder diese hier, die zwar grade ist, aber für die alted Kadetts ohne den Tunnel ist, welcher ja dann bei mir nicht passen würde, oder? :

Kennt jemand diese Heber, bzw weiß, welche Konole ich kaufen muss? Ich möchte sie ungerne in den Tunnel machen, wie sie beim Kadett original sind, und eine Blende selber bauen möchte ich auch nur im Notfall.

Hier noch ein Bild von den Schaltern:

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Vorraus!

Das auf der Einbauanleitung wird die Mittelkonsole vor Facelift sein, als der Kadett noch n aussenliegendes Schaltgestänge hatte.

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

Einmal editiert, zuletzt von Stargate ()

Ja, wie gesagt, das werde ich dann auch tun müssen, obwohl ich es eigendlich nicht wollte. Ich finds eigendlich ganz praktisch in der Mittelkonsole. Passt das Vor-facelift Konsolenteil auch an meins ran?

Was mir grad noch einfällt: Hat der Nexia vielleicht diese Schalter und diese dann auch in der Konsole? Wenn ja, passt das teil dann mit der Kadettkonsole zusammen?

Einmal editiert, zuletzt von Radioactive_Man ()

Der passt nicht an deiner! Das mittelkonsole(ausligende schaltgestänge), ist ganz anders... Schaltsack ist kleiner, under das konsole geht ganz runter auf der boden... Und ist nicht so schön wie denn von ca. 89-91;) ....

Na das sieht doch mal nich schlecht aus. Wie haste das denn gemacht? War das mal das Kassettenfach?

Haste also 2 Löcher für die Schalter reingeschnitten und den Rest zugespachtelt?! Is auf jedenfall ein gelungenes Werk. Mal sehn wie weit mein Talent dafür reicht... :rolleyes:

Ps: Falls jemand weiß, ob meine Schalter aus einem Nexia sind und ob der die eventuell in der Konsole vorne hat kann er das mal bitte posten. Danke! ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!