Falschparken

Servus Leute,

ich war heute mit meiner Freundin am See beim Sonnen.

Wie ich wieder zurückkahm zu meinen kadett.
    Hing folgender Zettel am Auto

Sehr geehrter Verkeisteilnehmer"

Dieses Fahrzeug ist verbotswidrig abgestellt (ohne Parkschein). DIe Polizei wird den Verkehrsverstoß als Ordnugnswidrigkeit verfolgen und den Verantwortlichen demnächst schriftlich anhören.

Sie haben auch die Möglichkeit, am darauffolgenden Werktag einen Parkschein bei der Gemeinde ...... nachzulösen.

name: datum:

völlig überrascht bin ich dann gefahren.

Und tatsächlich ewigkeiten weg von meinen parkplatz.
    an so ner keinen einbuchtung stand ein automat.

Den was ich allerdings nicht gesehen habe.

na ja is ja shcön und gut
    zu spät ist zu spät

aber meine Frage.

Was kann mir höchstens passiren bzw. wie viel stafe müsste ich zahlen, da ich morgen keine Zeit find den Parkschein nachzulösen???

richtig sind 15 €

musste ich vor 2 wochen auch mal zahlen :D

MfG heiZa

Also, zunächst wirst Du von der Gemeinde bzw. Polizei angeschrieben. Daraufhin kannst Du eine Erklärung/Anhörung zu Deinem Fehlverhalten abgeben, den Verstoß zugeben oder auch nicht zugeben. Meist ist hier schon ein Überweisungsträger dabei, mit dem Du die 5,- € (können mittlerweile auch 10,-€ sein) überweisen kannst.
    Mich wundert allerdings, dass Du die Gebühren am nächsten Tag auch noch bezahlen können sollst. Damit würde der Kommune ja Geld flöten gehen, da die Parkgebühr mit Sicherheit niedriger als das Verwarngeld sein dürfte. Vielleicht war ja der Zettel auch nur ein Scherz!
    Auf jeden Fall würde ich jetzt erst mal ganz ruhig abwarten, ob überhaupt ein Schreiben ankommt. Wenn nicht - gut. Wenn ja - entweder bezahlen und kein Stress haben oder gegen den Bescheid angehen und Durchhaltevermögen im weiteren Verfahren beweisen.

Gruß, Dieselkutscher

aha
    gut vielen dank
    dann werde ich jetzt einfach mal abwarten.

ach ja
    und es ist ja hoffentlich egal ob ich noch inder probezeit bin oder nicht oder?
    wird sich ja gleich bleiben

Probezeit spielt keine Rolle.
    Ich hab insgesammt schon 15€ abdrücken müssen.
    Einmal Parken ohne Parkscheibe (5€) und einmal fahren mit Nebelscheinwerfern ohne triftigen Grund (10€) bzw. außerhalb der regulären Nutzungserlaubnis (Starke Schauer, Nebel o.Ä).

Die Nebelscheinwerfer haben sie mir schon nach 3 Wochen angezettelt :p
    Danach hab ich es nie wieder gemacht.

Bei Probezeit ist es anders geregelt. Ab einem Bußgeld von 45€ (glaub alles was drüber ist), gibt es ärger oder bei Punkten.
    Also für Falschparken wird dir keiner ans Bein pinkeln.

JA ab 45€ strafe gibt es Punkte !!!!

Hatte letztens einen Unfall wo ich schuld dran war !!!

Bin auch noch in der Probezeit und hatte schieß das ich zur nachschulung muss !!!!

War aber nicht so habe 83,45€ strafe und 3 Punkte bekommen.

Nochmal glück gehabt

Aber beim Falschparken gibt es nur das verwarnungs geld mehr nicht !!!

Mfg

Der Tod

hab hier ne liste wo da steht das z.b. 24-29 km/h innerorts zu schnell nur 60 Euronen kosten, aber keinen Punkt für gibt. Is so ne Karte von nem Autoverwerter - also nix offizielles.....fänd ich aber heftig wenns so wäre

------------ Update Usergalerie -----------

Ja, das kommt ganz gut hin.
    Wenn cih mir überlege, dass ich letztens mit 120 durch die Ortschaft geheizt bin ....

Sowas sollte man nicht machen, aber irgendwie hab ich nicht drauf geachtet, und der ist so leise bei 120^^

Also immer aufs Tacho luggen. Könnte sonst teuer werden.
    Ein Kollege von mir wurde Ortsausgang mal mit offiziell 95km/h geblitztund war 3 Monate seinen FS los.

Ist aber auch ne beschissene Stelle. Kein Haus mehr, lange gerade strecke, aber Ortsausgang er in einer Kurve.

Früher an der Berufsschule hab ich fast immer falschgeparkt. Alle 2-3 wochen gabs mal nen Zettel. Das war unterm strich billiger wie immer nen Schein ziehen :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!