Zündschloss blockiert...

  • #1

    Hallo,
    bin gerade von Arbeit aus zum Getränkemarkt, da raus und ins Auto, will Schlüssel umdrehen, aber kann nur noch Lenkradsperre lösen, komme nicht auf Zündung und starten ist auch nicht... Schloss wirkt wie blockiert, Wagen steht jetzt beim Markt auf dem Parkplatz, habs aufgegeben, X(


    Jemand sowas schonmal gehabt??? Und wirds nur das Schloss sein???


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, weil muss den Wagen da morgen wegholen, möglichst laufend...


    Grüsse und danke fürs lesen...


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von kadettilac ()

  • #4

    ich würde es mal mit WD 40 versuchen, da es sein kann das die Splinte die im Schloss sind verharkt sind !!!!


    Wenn du pech hast ist sogar eine Feder im Schließzylinder gebrochen und dann hilft leider nur noch austauschen.


    Versuch es aber erstmal mit WD40 oder Karamba oder so.


    Wie schon gesagt es wirkt oft wunder !!!!



    Mfg


    Der Tod

  • #6

    Hallo, erfolg gleich null, da sich aber das Lenradschloss öffnen lässt habe ich das Auto zumindest fahrbereit...


    Werde mir den Schliesszylinder mal besorgen um ihn zu tauschen, wird warscheinlich auch ein Akt, da der alte nur bis zur ersten Stellung kommt...


    Gruss Tobias

  • #7

    Moin Tobi,


    ou man, läuft der immer noch nicht??


    Ganz schön doof, wünsch Dir alles Gute, das er bald wieder läuft.
    Ich meld mich jetzt mal für 4 Mon, aus dem Funkkreis ab. Paß auf dich auf und mach nix was ich nicht auch tun würde, smile...


    Gruß Patrick aus dem Tal der fliegenden Busse

    Kadett E - was sonst?!?

  • #8

    Hi,
    hab ich desöfteren mal im Astra. Kommt immer vor wenn ich den Schlüssel in der Eile schon ziehen möcht, wenn das Schloss noch nicht in "Nullposition" steht. Da klemmt dann dieses Schnappteil. Super ätzend. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Vermute mal das die Feder im inneren ausgelutscht bzw. zu wenig fett die Ursache ist/sind.


    Probiers mal mit sanfter Gewalt (ohne den Schlüssel abzubrechen)

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #9


    Danke für den Tipp, aber sanfte Gewalt habe ich schon versucht, das Ding tropft mittlerweile schon vom Öl... Auch etwas härtere Methoden werden ignoriert...
    Starte den Wagen zur Zeit an dem Schalter hinterm Schloss und entriegele danach das Lenkrad... X(


    Gruss Tobias

  • #10

    Hallo,
    nochmal zum leidigem Thema zurück...
    Habe versucht den Zylinder auszubauen, geht natürlich nicht wie hier im Forum bereits beschrieben, da ich max. die Lenkradsperre lösen kann...
    Hat da jemand nen Tipp??? Möchte da ungern morgen mit der Hilti ran...


    Gruss Tobias

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!