Kann man dieses Missgeschick/Dummheit raus polieren?

Schaut mal... der Lackierer hat da ne riesen sauerei geschafft. Könnte mich zu tote ärgern.
    Kann man das raus polieren? dass Hellblaue wurde nachgespritzt und das dunkelblaue nicht, nur mit 1000er Schleifpapier angeschliffen und dann Klarlack drauf. Wie man sieht, erkennt man deutlich wo das Klebeband zum abkleben geklebt hat. Ich war dabei als es gesprizt wurde. Der dumme Lackierer sagte nur "da brauchen wir nicht mehr abkleben, da kommt wenn dann nur spritzkörnchen drauf. Die kannst du einfach abwischen... Tolllllllll. da ist das Ergebniss.

Kann man nun beim Dunkelblau den Klarlack soweit runter schleifen bis der Neue weg ist und man auf den Alten Klarlack trifft um so das Hellblau etwas weg zu bekommen? Also das man wenigstens die Abklebekannte nicht mehr sieht, stattdessen so einen "weichen" Übergan irgendwie schafft?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

hi,

versuchs mal mit nitroverdünnung und einem weichen lappen....damit hab ich lacknebel immer problemlos weggebracht.
    alternativ kannst du es auch mit einer schleifpolitur versuchen.

grEEz
    mOOnraker

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

Mit Verdünnung ist da nicht mehr viel. Auf dem Spritznebel ist ja schon der neue Klarlack drauf. Also runter schleifpollieren kann man machen, ja? Und es kann dann auch nicht sein das der übergang vom alten zum neuen Klarlack dem neuen Klarlack schadet und da irgendwie Wasser drunter griecht?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Mit dem runter polieren hat es nicht geklappt. Ich hab es dann heute selbst nochmal lackiert.

seh ich ganz genauso

Er bekommt auch noch 200€ von mir. die bekommt der nicht.

Ich meine, wer sagt "auf die stelle machen wir etwas klarlack, ohne Härter drauf. Das dauert etwas länger bis es fest wird, und ist nicht ganz so kratzfest", oder "mehr brauen wir nicht abkleben weil den Sprtznebel kann man ganz leicht abwischen", also demjenigen vertrau ich nicht mehr. Und dann noch 3 Silikonlöcher rein machen... Schönen dank auch!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!