13nb - 2007 - 2017

Wollte mich mal wieder zu wort melden. Am Kadett ist nichts kaputt *gott sei dank* aber mich stört das wetter ;/

Da ich nicht mehr die möglichkeit habe in einer Beheizenten halle jeden freitag mein Auto zu waschen *wie ich die vermisse* muss ich nun auf Besseres Wetter warten.
    Um mal zu zeigen wie dreckig er ist.

Vieles wird sich bei mir nun auch Änder. Es ist nun Beschlossene Sache das ich zum Bund gehe mit 2 Jahren verpflichtung.
    Dies aus dem Grund das es momentan hier in der Umgebung nicht aufm Markt gibt für ein Karosseriebaumechaniker Fa. Instandsetzung. Nun will ich da die LKW Instandsetzung bereichern.

Mit dem Gesparten wird am Kadett dan hoffentlich das gemacht was mich schon Lange stört. Die Rostschutzfarbe zu beiseitigen mit Richtigen Lack.

Bedingt durch den Winter wird auch der Rechte Radlauf und die Entspitze mitgemacht. Hoffe das ich dann noch ein oder anderes Treffen anfahren kan. Hab da so einiges im Kopf.

Wen es mit dem Lack klappt werden auch die Stoßstangen aufsätze einzug halten. ggf sogar mit Nebler muss ich mal schauen ob es mir gefällt. Bezüglich den Felgen die werden wohl ne bearbeitung bekommen, mehr wenn es soweit ist mit 195/45R15 oder 165/45R15 je nachdem ob mit der Tüv sein Okay gibt ^^

Achja wer sich wundert warum der so hoch ist. Der wagen steht auf 185/65R15 auf 6,5jx15 Et39

Hoffe den ein oder anderne mal im Lande aufm Treffen zu sehn je nach dem wo ich rumkomme. Weiß das ja leider noch nicht.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

da hast gut glück gehabt,so wie der ford aussah ,hät ich gedacht das du ne gute
    delle drinne hast....

na aber das mit dem bund hat doch auch was gutes,da hast die relativ schnell vom hals und nimmst durch die 2j
    noch gut was mit,wenn du deinen beruf mit einbeziehst da...

wann gehts denn los mit dem dienst fürs vaterland????

grüße markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

was hat das wetter fdamit zu tun das du den nich waschen kannst?ich wasche meinen jede woche, erst vorhin das letzte mal und immer draussen. und? wo is das problem dabei?^^

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

hehe das die karre danach wieder aussieht wie vorher. Ist es mal schön und ich wasche. Kan man schon wetten das es dannach regenet.

Ich warte auf gutes weter damit er endlich mal ne Ordentliche Defekten Korrekture für den Lack bekommt. Im Neonlicht sieht das echt grausam aus ;/

Markus: Wenn es klappt ab April

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Soo hab das Relativ Trockene Wetter genutzt um den Wagen zu waschen xD

Hier die Ungeschönte Wahrheit. Am Rechten Radlauf der Rost sieht schlimmer aus als er ist weil die stelle noch nass war.

Ihr könnt nun Kritik & Anregungen aus euch speisen lassen ;P

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Warum hast du denn das Endrohr noch gar nicht poliert? :P

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Nach etlichen Km die ich abgespult hab momentn 77tkm und öfteren wechsel der Radreifen kombi xD hab ja mehrere sätze felgen...

Hatte zwischen zeitlich wieder die ATS ähnlichen drauf und auch den Radlauf angepasst so gings ohne Probleme doch er war hinten einfach zu tief ;/
    Man konnte mit maximal 3 Personen fahren dan war die grenze erreicht. Hab nun die Original 13"Zoll Felgen mit den reifen drauf die in den Wagen eingetragen sind.

Bin am Überlegen die King 100 felgen zu veräußern weil ich doch gern was anderes wollt. Und so Lochkreisadapterplatten müssen dafür ja auch noch gekauft werden xD

Hab letzte woche aufm Schrottplatz mit endlich das Passende Heckklappenschloss gegönnt 2 Fache ausführung ^^. Und hab ganze 4 Std es umgebaut, weil ich dusel mein altes auseiner nahm und mir der Schlüsselcode rausfliel.....ihr wisst selbst was das für eine scheiße ist..aber ich hab nun ne Schloss mit Zweistufen ;) das ander ist mit der 3 müste ich aber wieder umbauen. mal sehn.

Weiteres sind die Stellmotoren für die Original ZV eingebaut und Kabelblaum liegt auf der Beifahrer seit komplett. Muss noch die linke und nach hinten verlegen. Dan hab ich endlich ne ZV ;) und zwar ne Originale.
    Habe auch noch mehrere VW um ihre Relais gebracht. Nun hab ich ein frei einstellbaren Intervall für den Scheiben wischer von 1sec - 99sec xD. Und das nur durch auswechseln eines Relais

Was jetzt noch ansteht sind die Lackarbeiten und hinten Rechts Endspitze..... ist halt schlauer man baut mal die stoßstange runter ^^
    Will auch endlich meine GT Aufsätze montieren, da warte ich echt schon lange drauf.

Das schlimmste war in letzer zeit das sie mir meine Spoiler Lippe vom 7er BMW geklaut haben ;/ war auf einmal weg.....werd morgen wohl ne Snow schlachten mal sehn was ich da noch gebrauchen kann xDDDD danke stufe_gsi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

Nabend ich wollte kurz mal zeigen was ich heute getan hab ;)

Hab heute mein Rettungshelfer bestanden mit beiden Praktikas (Krankenhaus 80std / Feuerwehr 80std) *freu* und da hatt ich einfach mal bock mein Auto zu pflege ^^
    Viel spaß beim Lesen

Verwendete Materialien:
    - Meguiars Scratch X²
    - Meguiars #16 Mirror Glaze Wax
    - Meguiars Aplication Pad´s
    - Belgom ALU
    - Würth Kunstoffpflege
    - diverse Blaue Microfaser tücher
    - Chemical Guys Orange Babie Towel (göttlich das teil, damit kan man ein Auto in einen Gang ohne auswringen trocknen ;)
    - Sonax Clay (Knete)
    - Schampo-Wasser mischung als Gleitmittel
    - noname Schupflegebürste (für die stoßstange und reifen)
    - 3M Scotch Tape 25mm

Wagen wurde erstmal Abgekärchert. Danach mittels Zwei Eimer Methode gewaschen. Nach dem Waschen würde er ne Runde geknetet.
    Davon hab ich keine Fotos gemacht ;/ der Pächter hang mir im Rücken ^^

Okay das ist die Ausgangslage, von weite okay aber in Nahen eine Tragödie ;( sieht man jetzt gut

Das ist ein Detail bild von den Swirls auf der Motorhaube...so sieht der Komplette Lack aus. Ziel war es sie zu vermindern weil alles geht per Hand nicht raus.

Los geht es!

Zu erst hab ich die Linke Seite bearbeitet wo das Material Steht. Hier die Motorhauben hälfte fertig

Habe dan direkt im Anschluss Meg ´#16 benutzt um zu sehen was es bringen könnte ^^. Der Auftrag war noch zu dick -.- habs später besser hin bekommen

Weiter gemacht mit der Linken Seite. Schön Abgeklebt mit 3M Scotchtape, ist nur so scheiße teuer....

In der Seiten Ansicht

So sah das Pad nach der Motorhaube aus o,0

Dan hab ich mich um den Auspuff gekümmert. Der bekam ne Behandlung mit Belgom ALU

besser bekomme ich es nicht hin.. So 20Jahre gehen nicht Spurlos an ne Auspuff vorbei.

Jetzt ein Paar 50/50 für die Fetischisten unter uns xD

Hier sieht man den Grauschleier auf den Lack. Schon Krass das der Runter ging

Nahezu Perfekte Reflektion in meinen Augen

Dach 50/50

Tür Fertig

Tür Detail

Heckklappe ;O

Von der Anderen Seite hab ich keine Bilder gemacht. Hat mich noch 2,5Std beschäftigt.

Material Overview

Hoffe das ihr beim Lesen spaß hattet. Und entschuldigt für die Miese Qualität der Bilder ist nur ne Handy gewesen....habe insgesamt mit Waschen 6Stunden gebraucht.

Was haltet ihr davon ? Gut schlecht ? Was zu verbessern?

EDIT: bilder auf max 800x600 Geändert.

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    ...read more

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!