13nb - 2007 - 2017

  • #1

    Hallo Leute.


    habe meine 1300er Kadett-E-CC heute mal wieder entstaubt um ihn später vorzubereiten für den umbau auf den C20NE ^^


    Geschichte des wagen ist, das der Ex meiner Schwester das Auto von seinem Opa zum Geburtstag für 1€ gekauft hat. Dieser wollte ihn nicht so das ihn meine Schwester bekam. Da der wagen aber Pflege und Arbeit brauchte hab ich ihn dann für ein PC im gegen zu getauscht :D
    Na ja so bin ich zum meinem Schatz gekommen.


    Kadett-E-CC 1300er
    - 2 Vorbesitzer
    - 63535km gelaufen
    - Rentner Fahrzeug, geplegt
    - Bekam den mit zwei Rost löchern, diese wurden aber durch die 3 Jahre Standzeit ein wenig mehr.
    Bekam den wagen mit 16Jahren


    Geplant ist der Komplette umbau auf C20NE und im Innenraum auf Astra F oder Vectra A Armaturenbrett.



    Bilder vom aufräumen der Garage. Die Kisten davor werden noch weggebracht. Und fertig ist die Entrümpelungs Aktion von heute auch nicht.


    Bilder des Grauen. Wird durch eine Gruppe A von Lexmaul ersetzt.


    Bedenken für die Überführung, muss prüfen ob nur Flugrost oder Schwächung der Sicherheitsrelevanten teile.



    Motorraum.


    Der ist wirklich gut gepflegt bis aus drei kleine stellen.


    Bremskraftverstärker:


    Zünd-Verteiler:


    Batteriehalterung:


    Lenkgestänge:


    Doppelflutiger Abgaskrümmer. (steht bald zum verkauf)


    Innenraum:


    Hat Schimmel am Lenkrad angesetzt Bekommt man aber mit Sagrotahn weg.



    So hoffe nun auf Kritik und Vorschläge.
    Geschweißt wird der wagen noch bevor der umgebaut wird


    Neue Bilder weiter Unten

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    32 Mal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #2

    Hi


    und was is mom cabrio und caravan? :P


    schaut net schlecht aus der kleine... substanz is ja eine vorhanden... hoff du findest net noch mehr rost


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #4



    Das Cabrio wird in einzelteile verkauft. MAn braucht ja einbischen startgeld für solch ein umbau. Schenken tut einer mir so einen umbau mit teilen ja nicht.


    Der Caravan wird noch gefahren bis anfang September. Dann ist der auch fällig, und wird geschlachtet.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #6

    ne gute substanz von der karosse her haste ja! den batteriehalter würd ich rausschmeißen und ei batterie in kofferraum stellen! wenn du den motor wechslest bau dir gleich auch noch ne servo rein! is einfacher wenn der motor draußen ist! ansonsten noch viel spaß beim umbau/aufbau!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #7

    Zur servo muss ich sagen die wird noch einzugerhalten :D


    HAbe auch noch geplant die Irmscher Stoßstangen zu verbauen ich liebe die irgentwie :D


    Aber erstmal bleibt der orginal von ausen damit der tüv onkel ruhe gibt. Und das geld noch kanpp ist.


    Werde morgen sachen zur rostvertreibugn besorgen udn im laufe der woche mal anfangen den rost grozügig rauszuscheiden.



    --------------------------------------------------------------------------------------
    Stand 04.Oktober


    - Gruppe A Auspuffanlage ab Kat Gestrahlt ~Fertig




    - Gruppe A Auspuffanlage ab Kat Lackieren ~Freitag


    Vorbereitung für den Tüv sind am Laufen

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    3 Mal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #8

    So melde mich auch mal wieder zu Wort.


    Tüv fertig wird er erst gemacht wenn
    A) Der Wagen von mein Vater fertig ist (bremsen HA neu)
    B) Wenn unser Wohnwagen (Kirmes Größe) tüv hat und verkauft wurde.


    War heute wieder am Wagen und haben folgendes gemacht


    1.) Neue Rücklichter verbaut


    2.) Weiße Blinker Verbaut.


    3. Meine Kamei Kühlergrill Blende lackiert & montiert
    Grad frisch von der Arbeit mitgebracht ^^ ohne jegliche Pickel oder sonstigen Einschlüsse

    Montiert ;)


    Neues Lenkrad verbaut, weil aufm Caravan das nimmer raus ging musste ne neues her ;( Die Drei Speichen am Hup Knopf kommen noch in Wagen Farbe ;)



    Haben dann noch flugs ne Tacho Mit DZM eingebaut und auf Original Stand des Alten Tachos gestellt 63535km ! 8o. Den Tacho haben wir auch gleich ein Dimmer Spendiert.


    Bloß Der DZM funktioniert noch nicht wirklich, obwohl wir von der Zündspule das Grüne Kabel angezapft haben und auf Klemme Zwei des Tacho Stecker gelegt haben, naja und ne Längere Tachowelle wird nun benötigt *grmpf*



    Lade grad ne Video hoch den es ist noch was Intresantes am Wagen was ich euch nicht vorenthalten möchte ^^


    EDIT:

    Z_RkOi5gf-k


    Und




    Dabei wird es sich um Die Seiten Beklebung handeln die ich persönlich nicht abmachen werde, Zierleisten bin ich noch am Überlegen.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    5 Mal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • #9

    Fein fein fein :)


    Die Rückleuchten und die Blinker passen richtig gut zu der Fahrzeugfarbe.


    Hoffe Du veränderst nicht zu viel an dem Kadetten... so mit ein paar originalteilen noch aufwerten (wie z.B. das Lenkrad) find ich noch ganz ok, aber ich denke das sollte einer von den Kadetten sein, wo man nicht mehr so viel dran verändern sollte.
    Auch die in Fahrzeugfarbe lackierte Kühlergrill-Leiste passt gut :)


    Gruß Music.

  • #10

    Weiter gehsts.


    Innenraum:
    Kabelbaum hinterm Armaturenbrett freigeräumt so das doch noch paar Stecker hervorkamen ;)


    • Zigarettenanzünder
    • Uhr
    • Beleuchtung Handschuhfach + Kontakt Handschuhfach
    • zwei bisher nicht identifizierbare Stecker o.0 ?
    • Tacho Dimmer


    Dimmer aus:

    Dimmer an:


    Tachowelle habe ich auch neu verlegt passt nun wunderbar ;)
    Was noch überprüft werden muss is ob der DZM geht (erstmal Tanken) und die Zwei Anzeige (Tank Wassertemperatur) die bleiben bei Zündung an leider ohne ne Bewegung


    Motorraum:
    Hier hat nun endlich die Motorraum Lampe Einzug erhalten ^^
    Wurde auch gleich mit einer Blauen LED-Sofite ausgestattet


    Geht wie man sieht gut voran heute wird noch die Zentralverrieglung ausm Caravan geholt und eingebaut. Mal sehn ob dort Vorbereitungen für eFH und eASP



    Außerdem steht der Wagen nun wieder auf den Alten Caravan Felgen (Zafira Serien Bereifung) muss nur sehn das ich die eingetragen bekomme *hoff*

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

    2 Mal editiert, zuletzt von frezzi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!