Hi,
Ich bräuchte mal wieder neue Scheiben und Beläge und bin am Überlegen was ich nun machen soll/kann.
1. stink normale Teile ausm Zubehör
2. Sport Scheiben und Beläge für die C16Nz Bremsanlage
3. gleich andere Bremsen.
Mit meinen Bremsen war ich nie richtig zufrieden, die könnten einfach stärker greifen, aber das könnten Bremsen ja immer Ich weiß nicht ob es nur daran liegt dass die Bremsflüssigkeit mindestens 4 Jahre! nicht gewechselt wurde, wie ich jetzt herausgefunden habe. Noch hab ich keine neue Flüssigkeit drin, das kann ich noch nicht beurteilen. Der Kadett steht eh seit Wochen ohne Tüv in der garage rum.
Die größte Frage ist eigentlich, ob ich einfach nur vorne die Bremsen gegen größere (GSI?) tauschen kann, ohne weitere Umbauten? oder müsste da auch der BKV usw. getauscht werden?
Wenn das mehr Aufwand wäre ist mir das zuviel, dann bliebe die Frage ob solche Sport Scheiben und Beläge für meine Bremsanlage wirklich eine spührbare Verbesserung bringen wenn man das Auto NICHT im Grenzbereich fährt? Und ob sich der höhere Preis lohnen würde. Wenn ja, könntet ihr mir da bestimmte empfehlen?
Also ich fahre gerne sportlich, aber ich bin nicht der Typ, dem sich solche Veränderungen wie Domstrebe, oder bissel stärkere Stabis sofort am Fahrverhalten auffallen.
edit:
Zum Umbau auf 16V Bremsanlage habe ich mittlerweile ein paar Infos gefunden, da müsste ja quasi alles gewechselt werden inkl. Hinterachse, das wäre mir zuviel Act. Aber zur NE Bremsanlage hab ich jetzt keine Infos gefunden.