Meine Baustelle Kadett Cabrio
-
-
-
#22 so jetzt gibbet auch mal wieder neue bilder leider nicht sooo erfreuliche
der hintere Radlauf auf der Beifahrer seite ist jetzt wieder komplett weg muß nur noch drüber lackiert werden. EInmal rost weg
Beifahrer seite Kotflügel wieder rost entdeckt beim abmachen von dem zierleisten habe ich aber auch schon bekämpft...
zum glück nicht noch mehr rost unter den zierleisten...muß jetzt noch die Kleberest weg machen aber ohne verdünnung ist das eher schlecht morgen schnell in den Baumarkt flitzen
^^Jetzt mal mein erstmal wo ich gespachtel habe... net schön aber selten *löl*
Das Verdeck is auch wieder mehr beige wie beim Kauf das war ne Stunde schrubben angesagt...hoffe wird noch besser beim nächsten waschen und dicht is er auch *glück gehabt*
Mein Lenkrad von meinem Mann
SIeht zwar net so doll aus mit der weißen stelle aber kommt ja noch farbe drüber....
Jetzt wird dann noch übernächstes We der Radlauf auf der Fahrerseite neu rein geschweißt und der böseblick und mal schauen was mir noch so einfällt
Das wars dann auch erst mal wieder was es neues gibt
-
-
#23 so hat sich mal wieder bissi was getan aber das was sich getan hat ist mal super scheiße gelaufen
haben heute die anlage eingebaut und naja hab mich halt drauf verlassen das ich mal wieder nen schnäppchen bei ebay mache mit den boxen aber das war der totale reinfall beim Astra hat das wunderbar geklappt mit günstigen boxen aber die sind der letzte schrott schauen nur gut aus und das wars...
hier mal zwei bilder von den klangvollen Boxen
Werd mich jetzt nach anderen Boxen umschauen weil das is ne krankheit und dann rauschen se auch noch wennde den blinker anmachst und das verdeck zumachst
Das wars auch schon wieder
Greez
-
#24 ZitatOriginal von cabrio_eisi
Werd mich jetzt nach anderen Boxen umschauen weil das is ne krankheit und dann rauschen se auch noch wennde den blinker anmachst und das verdeck zumachst
dann würde ich mal sagen das dein Freund die Kabel auf der falschen Seite verlegt hat.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Mirko -
-
#25 Aus solchen kleinen Boxen kann auch kein gescheiter Klang rauskommen... Da muss man im Normalfall schon etwas tiefer in die Tasche greifen, um in der Grösse was zu bekommen, das gut klingt. Egal wie, Bass ist aus Speakern in der Größe in gar keinem Fall rauszuholen.
Zu den Kotflügeln: Ich empfehle dringend, die Kunststoff-Schwellerleisten zu demontieren und die Kotflügel abzunehmen. Wenn die schon unter den Zierleisten so gegammelt haben und unter Berücksichtigung der übrigen Rostschäden an deinem Auto könnte ein Blick auf die Innenseite der Kotflügel nicht schaden. Unter Umständen lohnt es nicht mal die überhaupt zu lackieren.
Das Problem ist nämlich, dass das Wasser aus dem Wasserkasten zwischen Windschutzscheibe und Motorraum seitlich hinter den Kotflügeln abgeführt wird und dann im unteren Bereich zusammen mit dem Schmutz der Jahre ein schönes Feuchtbiotop bildet.
Bei meinem Kadett war den Kotflügeln von aussen nichts anzusehen und nach dem Schleifen des unteren Bereichs ergab sich ein lustiges Lochmuster im Blech...Allerdings: Wenn ich auf deinen ersten Bilder das Rostloch im linken Schweller sehe, dann muss zumindest auf der Seite der Kotflügel sowieso ab um das vernünftig machen zu können, dann kannst du dir ja die Kotflügel mal von innen ansehen.
-
#26 ZitatOriginal von OpelKadettPacer
dann würde ich mal sagen das dein Freund die Kabel auf der falschen Seite verleckt hat.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Gruß
Mirkodas habe ich auch schon gemeint aber bei unserem Astra macht das auch nichts aus
ZitatOriginal von BjörnP
Aus solchen kleinen Boxen kann auch kein gescheiter Klang rauskommen... Da muss man im Normalfall schon etwas tiefer in die Tasche greifen, um in der Grösse was zu bekommen, das gut klingt. Egal wie, Bass ist aus Speakern in der Größe in gar keinem Fall rauszuholen.
Das war ja auch nur erst mal für den übergang und bei unserem anderen auto waren auch die billigen boxen sau geil also an billiger oder teuer kannst denke mal net soooo unbedingt liegen man kann auch gute billige boxen haben
werd heute mal ne andere entstufe dran hängenZitatOriginal von BjörnP
Zu den Kotflügeln: Ich empfehle dringend, die Kunststoff-Schwellerleisten zu demontieren und die Kotflügel abzunehmen. Wenn die schon unter den Zierleisten so gegammelt haben und unter Berücksichtigung der übrigen Rostschäden an deinem Auto könnte ein Blick auf die Innenseite der Kotflügel nicht schaden. Unter Umständen lohnt es nicht mal die überhaupt zu lackieren.
Das Problem ist nämlich, dass das Wasser aus dem Wasserkasten zwischen Windschutzscheibe und Motorraum seitlich hinter den Kotflügeln abgeführt wird und dann im unteren Bereich zusammen mit dem Schmutz der Jahre ein schönes Feuchtbiotop bildet.
Bei meinem Kadett war den Kotflügeln von aussen nichts anzusehen und nach dem Schleifen des unteren Bereichs ergab sich ein lustiges Lochmuster im Blech...Allerdings: Wenn ich auf deinen ersten Bilder das Rostloch im linken Schweller sehe, dann muss zumindest auf der Seite der Kotflügel sowieso ab um das vernünftig machen zu können, dann kannst du dir ja die Kotflügel mal von innen ansehen.
das is ja jetzt nur mal alles so gemacht das es übern sommer hält und im winter wird er dann auseinander genommen und komplett gemacht... die Rep.bleche liegen schon im Keller
dafür is schon gesorgt....
Denke das ich da noch einige überraschungen habe wenn ich ihn auseinander nehmen werden.....
Und ich denke mein mann wird das schon hin bekommen hat ja jahrelang nur unfälle repariert .... für was hab ich sonst nen KFZler geheiratet *lol*
*spaß*aber danke für eure Tips
Greez Eisi
-
-
#27 bin mir nicht sicher, habe halt gehört das man die Kabel nur auf einer bestimmten seite verlegen darf (glaube nicht die wo der Kabelbaum entlang geht) weil es sonst zu einer Störung kommen kann. Z.b beim Blinken.
Zitat: Wir müssen das Kabel da verlegen weil es snst sein kann das es beim blinken "knackt"
So habe ich das "damals" erfahren
Gruß
-
#28 Normalerweise legt man das Kabel dann unterm Teppich vom Mitteltunnel entlang.
Wobei, die kleinen Lautsprecher für vorn und hinten hängen doch sicher am Radio oder?
Klingt sehr danach das du auf dem Kabel Störsingnale hast, da gibts doch auch so Filter oder? oder besser Abgeschirmte Kabel?Man kann bei Lautsprechern nich nur nach dem Preis gehen.
Ich hab bei mir SinusLive verbaut, die sind vom Preis her noch recht günstig mit ca 40 bis 50€ und klingen wirklich toll für ihre größe. Bringen auch nen ausreichenden Bass der zum Klangbild passt.
Natürlich kein vergleich zu nem richtigen Woofer, aber für die Größe ausreichendHinten hab ich noch GroundZero drin, die damals auch bei 45€ lagen, aber nich annähernd mit den SinusLive mithalten können. Werd ich irgendwann auch gegen SinusLive KoaxLautsprecher austauschen.
-
-
#29 ZitatOriginal von OpelKadettPacer
bin mir nicht sicher, habe halt gehört das man die Kabel nur auf einer bestimmten seite verlegen darf (glaube nicht die wo der Kabelbaum entlang geht) weil es sonst zu einer Störung kommen kann. Z.b beim Blinken.Zitat: Wir müssen das Kabel da verlegen weil es snst sein kann das es beim blinken "knackt"
So habe ich das "damals" erfahren
Gruß
Ich denke auch mal das es dran liegt werde das heute wenn mein mann dann daheim is umlegen weil das glaube dann besser kommt wenn das nciht alles zusammen liegt und wenn das dasn immer noch ist kommt die andere entstufe mit rein
ZitatOriginal von Kiwikeks
Normalerweise legt man das Kabel dann unterm Teppich vom Mitteltunnel entlang.
Wobei, die kleinen Lautsprecher für vorn und hinten hängen doch sicher am Radio oder?
Klingt sehr danach das du auf dem Kabel Störsingnale hast, da gibts doch auch so Filter oder? oder besser Abgeschirmte Kabel?Man kann bei Lautsprechern nich nur nach dem Preis gehen.
Ich hab bei mir SinusLive verbaut, die sind vom Preis her noch recht günstig mit ca 40 bis 50€ und klingen wirklich toll für ihre größe. Bringen auch nen ausreichenden Bass der zum Klangbild passt.
Natürlich kein vergleich zu nem richtigen Woofer, aber für die Größe ausreichend smileHinten hab ich noch GroundZero drin, die damals auch bei 45€ lagen, aber nich annähernd mit den SinusLive mithalten können. Werd ich irgendwann auch gegen SinusLive KoaxLautsprecher austauschen.
nein die hängen an der entstufe dran.... denke mir halt auch das man da nicht so nach dem preis gehen sollte auch teuere können schrott sein (meine meinung)
Werd halt heute noch mal nach schauen und dann mal bescheid geben was sache ist....
hoffe es wird besser werdenaber danke euch für die tips
Greez Eisi
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!