Meine Baustelle Kadett Cabrio

Hallo erstmal alle zusammen

Bin durchzufall zu euch hierr her gestoßen und hab mir gedacht da ich heute mein Cab erstanden habe und an diesem auch ein bissi was tun will/muß zeige ich euch das auch gleich mal....

Und hier so ein paar kleinere Schönheitsfehler...aber die werden auf jedenfall noch beseitigt :)

Ist zwar leider nur ein 1.6 er geworden aber da kann man ja noch nen bissi was ändern :D

Nächste Woche Samstag wird er dann heim geholt ...freu mich schon wie nur etwas :D :D :D

So hoffe das ich hier ein paar schöne viele Stunden verbringen kann....

Mehr Fotos gibt es nach dem ersten aus einander nehmen hoffe ich bekomm kein alzu großen schock

LG Eisi

KADETT bedeutet: Kraft Anzug Donner Energie Teuflisches Tempo

3 Mal editiert, zuletzt von cabrio_eisi ()

jo paar neue bleche.....
    dann könnt er was werden :)
    sind schon schlimmerer wieder auferstanden!
    Viel erfolg mit dem luftigen E :)

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

der hat aber böse Rost, Maus ;)

aber schöne Farbe :D
    wenn er den Rost nich hätte, dann würde ich sagen "so sah meiner mal aus" :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

joa, herzlichst willkommen! gut, wenn das tesa tuning durch frisches blech ersetzt ist dann is wieder nen schicket audo! viel spaß damit und viel spaß im forum !

Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

der rost wird noch entfernt das auf alle fälle....aber das war leider irgendwie das beste was ich gefunden habe und da mußte ich zu schlagen :D

Das Tesa tuning kommt auf jedenfall weg die vorbesitzerin hat sich anders leider nicht zu helfen gewußt...die bleche liegen schon hier und werden dann nach und nach eingeschweißt

das vorletzte Bild sieht auch nach Loch im Schweller aus.
    Da wirds unter den Plastikschwellerverkleidungen auch nich schön aussehn.
    Ich glaub um neue Schweller, neue Radkästen hinten und bestimmt auch die Endspitzen, wirste nich drum rum kommen.
    Das Angebot an Cabrios is doch derzeit recht gut, da findet man doch auch welche mit weniger oder sogar fast keinem Rost :)

Übrigens nen Tip von mir, da ich ja die selbe Farbe habe, und man es an deiner Fahrertüre schon sieht:
    Beim späteren Lackieren gut drauf achten das der Farbton passt. Es gibt für Irishgrün zwar eigentlich nur einen Farbton aber die Farbe passt oft trotzdem nicht.
    Mein Auto hab ich diesen Winter komplett lackiern lassen, bis auf Motorhaube und Stoßstange vorn (da is der Lack erst 2 Jahre alt), weils teilweise total Kunderbund wurde, immer wenn man nen Teil lackieren lassen hat, dann hatte das nen leicht anderen Schimmer, kein Lackierer hat das exakt wieder hinbekommen (komischerweise)
    Diesmal musste es auch 2 mal komplett lackiert werden (hab jetzt echt fett Lack drauf*g*) bis die Farbe genau gepasst hat.
    Und wie schon an deiner Fahrertüre, sieht man da die wahrscheinlich schonmal lackiert wurde.

Wenn dein Verdeck keine Löcher hat und du es erstmal nich austauschten möchtest, dann kannste es mit soner Verdeckfarbe (z.b von ATU) wieder neu Färben, hält super und sieht super aus. Ich würde Schwarz empfehlen. Alle anderen Farben sehen irgendwann total dreckig aus, so wie dein Verdeck jetzt. Das bekommt man auch nicht mehr richtig sauber.

PS: du hast nen c16NZ

2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

Da hast du schon recht das man einiges an Cab´s her bekommt nur mein großes Problem war einfach da ich net wirklich so viel geld verdiene war das geld leider nicht wirklich für da...
    Naja und da ich nen KFZler als Mann habe der auch mit nem Schweißgerät umgehen kann geht das denke ich mal schon :D

Danke für dein Tip aber mein Muckel wird nur noch dieses Jahr in grün rum fahren möchte ihn schwarz machen und da meine Schwägerin Lackierin ist kostet mich das nicht wirklich was ausser die Farbe....aber danke dir....

Für die Radläufe habe ich mir schon überlegt weil ich gerne die 16 zöller von unserem Calibra nehmen möchte hinten Corrado und vorne Golf 2 Radläufe hin zu schweißen neue Schweller wird mir wahrscheinlich wie du schon sagst auch nichts anderes übrigbleiben ....

Möchte jetzt halt erstmal das nötigste machen das ich Ihn im Oktober durch den TÜV bringe und dann im Winter steht er dann eh in der Halle und dann wird er komplett auseinander genommen :D :D

Danke noch für den HInweis habe mein Mann gefragt er is schuld wegen der Motorkennung :D :D :D Ich bin unschuldig *fg

Das verdeck wird auf jedenfall auch noch gemacht weil so dolle schaut es leider nimmer aus aber zum glück dicht und keine risse

Einmal editiert, zuletzt von cabrio_eisi ()

also das mit den Corrado oder Golf Radläufen würde ich mir gut überlegen :kotz:

Meinst?

Bin mir halt sonst nicht sicher ob ich die Felgen drunter bekomme von unserem Calibra und will ihn ja auch noch etwas tieferlegen ob ich da nicht probs bekomme?!

Und du ich habe da mal ne frage an dich... wie tief dürfen denn die boxen sein also einbautiefe net das ich mir welche hole und die dann nicht passen ?( :D
    Wäre super wenn du da ne antwort hättest *liebschau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!