ZitatAlles anzeigenOriginal von d-estate
Die Fahrzeug Masse (Gewicht) macht da nichts aus.
Diese Aussage ist nicht ganz richtig, auch wenn du eine schöne Theorie aufgestellt hast, das Fhz-Gewicht macht viel aus, weshalb hat ein Omega Limosine hinten kleinere Sättel als ein Caravan bei gleicher Motorisierung? Vielleicht weil der Caravan schwerer ist?
Ich erinner mich gut dara wo Mercedes die Baureihe W140 mit kleinen Motoren in die Werkstätten gerufen hat, sie bekamen alle die große Bremse vom V12, weil das Gewicht der kleinen (auch die 300er) zu hoch war.
Bei manchen Bremszusammenstellungen die ich hier lese graust es mir, da wissen einige garnicht was sie sich da zusammenmurksen, eine Bremse sollte schon stimmig mit dem Fahrzeug (Motor) und auch stimmig von Achse zu Achse sein. Wenn ich beim CC vorne eine 308er Bremse z.Bs. fahr, muss man auch die Hintere demnach anpassen.