Spritpreise runter

Das die eingetragen werden bezweifelt auch keiner, nur müssten dort noch mehr Sachen eingetragen werden, was aber bis jetzt noch keiner macht. Wenn du einen Gastank im Auto hast, dann musst du dich an die Auflagen der GGVSE halten, sowohl von seiten des Fahrzeuges, also auch des Fahrers. Was bedeutet, das Auto müsste Gefahrgutwarntafeln haben, du brauchst 2 Feuerlöscher mit mind. 5kg usw. Nachzulesen ist das Ganze unter http://www.ggvse.de . Weiterhin braucht der Fahrer einen gültigen ADR Schein, Unterweisungen, Weiterbildungen etc.

Bestes Beispiel wären ja die NOS Anlagen in diversen Autos. Wenn die Polizei dich damit erwischt, dann bekommst du eine Anzeige wegen "Transport von Gefahrgut ohne Genehmigung", nicht wegen erloschener BE des Fahrzeuges.
    Als nächstes Beispiel könnte man den Transport von Gas-/ Sauerstofflaschen zum schweißen nennen, die dürfen auch nicht ohne weiteres im Privat PKW transportiert werden.
    Davon gibt es sicher noch viel mehr Beispiele, aber das würde hier sicher den Rahmen sprengen. Dabei kommt es nämlich auch noch auf die Gefahrgutklasse des Gases an usw.

Es ist wirklich schwer etwas im Internet zu diesem Thema zu finden. Allerdings, wenn man sich die Mühe macht, findet man zumindest ein paar Grundsätzliche Sachen:

Dein Link http://www.ggvse.de taugt leider nicht. Ich sehe doch nicht ein, für eine Überprüfung deiner Aussage auch noch Geld zu berappen.

Aber man findet andere Seiten. Unter anderem einen Fragekatalog mit Prüfungsfragen und Antworten. Dort kann man nachlesen:

Damit ist die GGVSE aber auch nicht mehr interessant. Zudem, das sagt einem Wikipedia:

Die ADR (Europäische Übereinkommen über die Beförderung gefährlicher Güter auf der Straße (Abkürzung ADR, von Accord européen relatif au transport international des marchandises Dangereuses par Route)) regelt den Transport und das sogar Europaweit.

Also wenn, dann darf man Gasanlagen nicht befördern, weil einem die ADR einen Strich durch die Rechnung macht. Dann darf ich aber auch keine Gasflaschen, Spraydosen, Campinggasflaschen, etc. befördern (immer schön den ADR Schein für das Haarspray oder das Deo dabei ???). Die ADR 2005 kann man übrigens hier nachlesen. Interessant ist halt der Punkt 1.1.3.

Entscheidend ist, die LPG Anlage muss von einem TÜV abgesegnet sein. Eine Dichtheitsprüfung bestehen (wie die Gasanlagen von Campingfahrzeugen auch) und am Tank eine ADR Nummer vorweisen.

Ich denke auch nicht, dass man heute die Flüssiggasanlagen so massiv bewirbt und auch verbaut (das tut man ja schon seit den 80ern), wenn es eine "Grauzone" darstellt.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

ich werd nen teufel tun und auf flüssiggas umrüsten.... ich fahr nen benziner und keinen gaser ^^

neee im ernst.... wird wie schon gesagt wurd irgendwann ebenfalls so teuer...

wenn man was erreichen will dann geht das nur wie in frankreich.... alle autobahnen sind versperrt, innenstädte werden lahm gelegt etc. alternativ kann man ja auch noch die hohen preise akzeptieren ;)

greetz green :D

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Hi

also 1,08€ fürs super da werd ich mich nich beschweren was in deutschland für sch... spritpreise sind... tanke eigentlich mim auto sooo selten in deutschland....

und wenn dann is es mir meist auch egal, weil man nix dran ändern kann...

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Genau so könnte man zu was kommen, aber die dutschen haben ja keinen Ar*** in der Hose, deswegen kommt meist die Ausrede:

So Lange 95% der Bürger in Deutschland so denken, wird sich nix ändern. Die Politiker fällen Unsinnige Entscheidungen und die Bürger...sehen zu. Ein paar Leute jammern mal 2 oder 3 Tage im Internet rum, sammeln nutzlose Unterschriften, aber sich wirklich wehren will keiner. Dafür haben fast alle zu viel Angst und nehmen lieber in Kauf, das wir 2050 in unserem eigenen Haus an der Toilettentür noch ein Kassenhäusschen hängen haben und die Tür siche rst öffnet, wenn man gezahlt hat 8o

Ich spreche hier keinen einzeln an, ich weis aus eigener Erfahrung, das es nur wenige gibt die bei solchen Aktionen wie in Frankreich mitmachen würden.

Einmal editiert, zuletzt von GSi_Nattel ()

HI Naddel

soll ich dir was sagen, wenn ne aktion starten würde, dann würde ich selber nen betonmischer fahren und ne mauerbaun die 5m hoch und 3m dick is.... ihr in eurem deutschland könnt nur jammern.... wir haben keine arbeit uns gehts so schlecht, der hohe spritpreis bla bla bla man hört nix anderes....

es gibt bundesländer in dennen es den leuten noch eingermasen gut geht... und das hat gründe wir jammern nicht wir kämpfen.... wir suchen uns ne arbeit und sind flexibel....

ich persönlich scheiss auf den deutschen staat.... ich sehe mich auch nicht als deutscher.... aber das is nen anderes
    thema....

wenn ich das hier so lese geht mir das persönlich auf die eier....

Gruss

Ich kann dir nur zustimmen. WIR lassen uns doch den ganzen Irrsinn GEFALLEN, indem keine Sau mehr wählt und auch keine Sau mehr protestiert gegen die nächste Steuererhöhungsarie.

Wir kriegen, was wir anhand unserer Aktivitäten verdienen.

Ohne das ich dich jetzt persönlich angreifen will, aber das ist genau die Einstellung, die ich oben bemängelt habe. "Ich schei** auf den deutschen Staat" hört sich für mich so an, wie "mir geht es gut, lass die da oben mal machen, solange keiner persönlich was mit mir willist es mir egal" genauso wie die Aussage "ich sehe mich nicht als deutscher". Würden alle Bewohner dieses Landes sich "als deutscher fühlen" und zusammenhalten, dann könnten wir auch was ausrichten. Dadurch würden sich viele Probleme lösen lassen, es fängt bei den benzinpreisen an, geht über Steuern, Arbeitslosigkeit etc.
    Wie auch OlafSt geschrieben hat, keiner geht mehr wählen, keiner macht öffentlich dem Mund auf usw. so machen die Politiker was sie wollen. Es kann gut und gerne sein, das irgendein Pressesprecher in irgendeiner Behörde mal diese Kommentare oder die Unterschriftenseite liest, aber fühlt er sich dadurch genötigt was zu ändern? Nein, er grinst mal kurz und denkt sich "was für xxxxx".
    Es sagt auch keiner, das sich gleich was ändert, wenn ganz Deutschland zusammenhält, es wird Monate dauern bis die Situation sich bessert. Aber wenn keiner was macht, dann braucht sich in 20 Jahren keiner mehr als deutscher fühlen, dann wohnen wir normalsterbliche im Ausland und das ehemalige Deutschland ist ein Paradies für Millionäre die sich um Geld keine sorgen mehr machen müssen. Denen ist es auch egal wenn der Sprit 20€/Liter kostet.

Nochwas zum Schluß: Ich könnte mit gutem Recht sagen"ich bin keine Deutsche", ich habe nämlich auch noch die englische Staatsangehörigkeit (mein Vater kommt von dort...). Aber ich bin schon so lange hier, habe auch meine Arbeit, Freund(e) usw. hier, das ich lieber hier was bewegen will, als den Schw... einzuziehen und nach England zu gehen.

Nochmal sorry Cobra, wenn ich dich jetzt als Beispiel nehme, aber die Namen sind austauschbar, ich kenne selbst viele Leute die denken genauso wie du. Nur wenn ich jetzt hier einen "yxz" zitiere, denkt ihr euch" was geht uns dein Privatleben an". Also nix gegen dich persönlich;)

Einmal editiert, zuletzt von GSi_Nattel ()

weist was ich mich frage wiso die wirtschaft in bayern boomt und in deutschland nicht.... das liegt an den menschen... und an deren einstellung...

wir hier haben eine regierung die auch mist baut, aber eine die schaut das es aufwärts geht und nciht bergab... kaum will nen "bayer" nach deutschland gehn und vllt da auch die art von politik machen die er hier macht um auch das land vorranzubringen... habt ihr nix besseres zu tun als ihn nieder zu machen.....

denkt auch darüber mal nach....

ich bin hier zufrieden.... nur schade das wir noch zu deutschland gehören ohne deutschland würds uns noch besser gehn....

ich hasse es über politik zu diskutieren.... aber das gejammere geht mir auf die nerven überall wo man hinhört jammern die leute... wiso hier nciht....?

Gruss

So seh ich das auch, nur einige hier wollen das Leben wieder schwerer machen wie es ist und irgendwelche stellen irgendein Käse auf der keinerlei Sinn macht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!