Zündschloss klemmt

  • #1

    Ich kann bei meinem 92er E-Kadett den Zündschlüssel nur bis unmittelbar hinter dem Lösen des Lenkradschlossen dehen. Danach sperrt der Schlüssel und läßt sich nicht weiter drehen. Hat Jemand im Forum eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, oder kann mir Jemand beschreiben, wie man den Schliesszylinder des Zündschlosses ausbaut. Vielen Dank.

  • #2

    Hatte das mal bei meinem vectra.bei der montage des schlosses wird automatisch der schraubenkopf abgerissen um schnelles austauschen (bei diebstahl etc.) zu verhindern.Da musst du schon mit einer säge o.ä. drangehen und ein neues schloss einbauen.


    mfg

  • #3

    An welcher Stelle muss ich sägen. Das Alu-Gehäuse hängt ja an der Lenksäule.

  • #4

    Als erstes baust mal die gesamte Verkleidung um das Zündschloß ab. Und denn schaust dir mal den elektrischen Teil des Zündschlosses an, der ist mit 2 kleinen Madenschrauben befestigt, lös den mal und denn prüfe nochmal ob es wirklich am Schloss liegt!
    Für das Schloß ist aber auch ne kleine Bohrung vorgesehen, da kann man denn die Arrtierung lösen und den ganzen Schließzylinder rausnehmen. Die sitzt seitlich ziemlich mittig des Schlosses, wenn du da arretiert hast mußt den Zündschlüssel bischen bewegen und denn sollte sich eigentlich
    das Schloss bewegen.

    Kaufen kann jeder...

  • #5


    Hi,
    hast mal nen anderen Schlüssel ausprobiert???
    Habe zur Zeit das gleiche Problem, aber keinen Ersatzschlüssel mehr, und meiner ist ziemlich abgenutzt...


    Gruss Tobias

  • #6

    ich hatte das mal beim astra und beim corsa. wenns wahnsinnig heiß im auto war hat sich das irgendwie verzogen. und hat nicht mehr funktioniert. als es kälter wurde hab ich es gut geschmiert dann liefs wieder gut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!