S2000 im Kadett E ?
-
-
-
#12 das müsste eig klappen, mit viel aufwand und viel geld!! son s2000 motor kriegste nich hinterhergeschmissen!!
musst dir halt ein passendes getriebe ausm honda regal suchen was für fronttriebler ist und die leistung aushält!
hab von nem kollegen mal gehört das sich einer in einen vectra oder calibra mal einen mitsubishi evo 7 motor eingebaut hat!!also könnte das auch funzen
-
-
#13 Also die diskussion wegen "..aber der S2000 ist ja ein hecktriebler..." ist überflüssig, da der fast selbe motor (kolben, nocke und stg sind anders) ja auch im 2005er Honda Civic Typ R verbaut war. Da hald "nur" mit 200 PS. Wir haben bei uns 2 Honda freaks, der eine fährt besagten Civic und der andere nen S2000. Aussage ist: Devinitiv der selbe motor, nur das der im Civic zu gunsten der Fahrbarkeit weniger leistung schmeisst!
Also Getriebe vom Civic Typ R nehem. das Passt und hält die leistung auch aus! -
#14 ZitatOriginal von MartinGSI
Also die diskussion wegen "..aber der S2000 ist ja ein hecktriebler..." ist überflüssig, da der fast selbe motor (kolben, nocke und stg sind anders) ja auch im 2005er Honda Civic Typ R verbaut war. Da hald "nur" mit 200 PS. Wir haben bei uns 2 Honda freaks, der eine fährt besagten Civic und der andere nen S2000. Aussage ist: Devinitiv der selbe motor, nur das der im Civic zu gunsten der Fahrbarkeit weniger leistung schmeisst!
Also Getriebe vom Civic Typ R nehem. das Passt und hält die leistung auch aus!Ist ja das was ich meinte - wenns den Motor (Block) in einem Fronttriebler gibt kann man von da das Getriebe verwenden. Da ich mich mit den Hondas nicht so auskenn wusste ich nicht ob und wenn in welchem Wagen es den Motor noch zu finden gibt. Aber alleine mit einem "Schlacht-S2000" wird man es nicht hinbekommen.
OK, die Getriebefrage wär dann ja geklärt - wer geht die ganze sache jetzt an und setzt sie um??
-
-
-
-
-
-
#18 Ja ich denke ein Problem is nur da das Getriebe auf der falschen Seite sitz beim quer eingebauten Motor !!
Und diese Motoren geh barbarisch,bestialisch gut.Unser Saarlandmeister der letzten Jahre hat 3 Type R Civic.Motorprobleme hatte er noch nie ausser am Getriebe mal öfters ein paar Zahnschmerzen;) . -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!