Kadett E GSi mit 130 PS

Nabend, weiß jemand wieviel der Kadett E GSi (Bj 87) mit 130 PS in der Versicherung und in der Steuer zu Buche schlägt? Soweit ich weiß hat der doch keinen G-Kat...oder?

Man könnte Googlen um diese Infos zu bekommen. Man könnte zum Versicherungsvertreter gehen und fragen. Man könnte aber auch im Forum fragen... Ist am einfachsten und man muß auch nicht denken.

Steuer: Kein Kat, damit voller Satz, also 25,36 Euro pro angefangen 100ccm. Rechnen kannst aber, oder?

Versicherung kostet ganz viel oder ganz wenig.
    Ganz ehrlich, was willst Du dazu lesen? Hast schonmal von Regionalklassen, Schadenfreiheitsrabatten etc. gehört? Teilkaskoklassen und Vollkaskoklassen? Brauchst Teilkasko? Brauschst Vollkasko? Interesse am Schutzbrief? Garagenparker? Unter 25 Jahre alt??? ...? ...?
    Da meine Glaskugel defekt ist, kann ich Dir dazu leider keine Angaben machen. Aber jede Onlineversicherung hat einen Tarifrechner, da kann man mal selber schauen...
    Aber na ja. Siehe oben...

Ich habe keinerlei Unterlagen zu jenem Kfz und ich benötige kurzfristig eine etwaige Angabe zu den oben genannten Kosten, um mir davon eine Vorstellung machen zu können. Da dies hier ein Kadett-Forum ist, ging ich davon aus, dass eventuell einer der Teilnehmer einen solchen Wagen fährt, bzw. besitzt. Wenn dies der Fall wäre, könnte jener grob angeben, welche Beträge (bei Entsprechenden Bedingungen) zu entrichten sind.

242
    Wenn es dir an Wissen und der nötigen Höflichkeit mangelt, um eine Antwort zu verfassen, warum lässt du dann nicht die Finger von der Tastatur?

Das hat nix mit schlechter Laune zu tun.
    Ich mag es nur nicht, daß die Leute einfach zu faul sind, bei Google mal 2 (!) Suchbegriffe einzugeben.
    "Ach, ich schreibs ins Forum, irgendein Depp wird schon antworten..."
    Das kanns ja auch nicht sein. Und dann ohne diverse Hintergrundangaben... Was will er dann hören bei Versicherungskosten? Ich hab mein Führerschein seit 12 Jahren. Wenn er seinen seit einem Jahr hat, wird er sicherlich mehr Versicherung bezahlen, als ich. Hilft Ihm dann meine Antwort weiter? Wohl kaum.
    Ich denke, etwas mitdenken ist nicht zuviel verlangt.

Schon wieder ein Beitrag, obwohl du scheinbar nichts beizutragen hast. Es liegt zwar schon etliche Beiträge zurück, aber ich habe mich bereits geäußert.

Sollte ein Versicherungsnehmer durch eventuelle Bedingungen geringere Beiträge zahlen, kann dies doch kurz erwähnt werden. Und dass man die Zahlungen von Haftpflicht und Kasko trennt, sowie die jeweiligen Prozentangaben hinzufügt, dürfte sogar dir schon aufgefallen sein.

Ich muss heute zufällig wegen dem Cabrio meiner Schnecke zum Versicherungsonkel... Kann Dir also heute abend ein paar Zeilen schreiben ;) Wobei ich glaube, dass Cabrio noch ein Stück teurer ist als ein geschlossenener PKW. Übrigens hackt doch net so auf 242 rum, er hat doch nun ein winziges bisschen Recht und ich musste bei der Glaskugel herzhaft lachen... :P

So, eigentlich muss ich 242 auch recht geben, aber wo ich meinen guten Tag heut ma wieder habe, habe ich mal die Daten durch den Versicherungstarifcheck, der hier im Forum ist, gejagt, und folgende Daten anzubieten. Grundlage für die Daten ist meine Person. 26 Jahre, Führerschein seit 99, SFK3 70% Versicherung (nur Haftpflicht), zahlbar jährlich:

Steuer: 507,20 Euro
    Versicherung: 610,64 Euro
    Summe: 1117,84 Euro (jährlich)

Versicherung war / ist Sparkassen Direct

Kein Lohnenswerter Spaß...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

hi,hatte den 130ps gsi auch mal gefahren von 95-98 ohne kat,für mich ist der 20SEH das beste was je opel gebaut hat, damals war die steuererhöhung glaub ich 97 dann hab ich ihn umgerüstet auf g-kat,und zwar mit original 115 gsi teilen,da brauchst denn krümmer wegen lambdasonde,den kat und steuergerät,dann hast auf jedenfall güngstigere steuer als jetzt die 500euro
    gruss mario

Kadett D Caravan GLS 20NE,
    Kadett D GTE 1.8E 2x.Kadett GSI Cabrio

Kadett D Caravan c20xe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!