Digital Tacho klackert

  • #11

    @ LOKI
    vielen dank für die rasante antwort, weiss jetzt auch warum meiner kalckert. habe ihn total gesäubert :schwitz: *an die stirn hau*


    @ ReD_AvEnGeR
    also wenn noch die originalschrauben drin sind, musst du einen kleinen schlitz reinsägen oder feilen, dann kansch die mit einem schlitzschraubendreher rausmachen.
    beim zusammenbauen, würde ich dann aber neue nehmen,z.B. mit kreuzschlitz oder schlitz.

    Einmal editiert, zuletzt von air ()

  • #13

    erstmal,falsches unterforum...habs verschoben...
    zweitens,säg mit dremel/drennscheibchenaufsatz in die VIER schrauben nen schlitz rein,2 minuten abkühlen lassen,dann mitm schlitzschraubendreher die schrauben rausmachen,NEBENHIN LEGEN UND WIEDER REINDREHEN wenn du zusammenbaust,musst net extra neue schrauben reinmachen,musst nur abkühlen lassen nachm dremeln,das plastikgewinde bleibt sonst beim rausdrehen an der schraube kleben.

  • #14

    Oh man, wenn ich das lese, Drehmel, sägen, feilen.


    Man kauft für 1 oder 2 € ein Bitsatz mit Torx und Mittelloch. Die gibt es mit 5 und 6 Zacken.

  • #15

    Und dann ?
    Dremelt man sich nen Torx mit Mittelloch in die Schrauben, oder wie geht das?
    Haste natürlich recht, wenn man viel Geschick hat, geht das auch !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #16

    keo


    Meinst mich ? Was ich damit sagen wollte ist nur, dass es für alle Schrauben den passenden Bit gibt. Ich vermurkse doch nicht irgendwelche Schrauben. Jeder der sich "Hobbyschrauber" oder "Hobbybastler" oder sonst wie nennt, sollte sich einfach mal für 2 oder 3 € ein Bitsortiment besorgen sollte. Da sind die passenden Bits dabei und man muß nicht mit nem Drehmel oder ner Feile an sein Cockpit gehen.

  • #17

    @BjHunnicutt
    Schonmal nen Digi inner Hand gehabt, also von hinten ?
    So nen Bit zu bekommen, is wahrscheinlich mehr Sprit verblaserei als ma eben die Schraube zu bearbeiten !
    In so nem Hobbykasten is et net drinne !
    Und in meinem Firmenkasten auch net, dachte auch ich hätte alles ! :D

    Bilder

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #18

    Da ich den Tacho am Samstag eingebaut habe, weiß ich wie der Tach ovon hinten aussieht. In meinem Sortiment ist er dabei, kann natürlich sein dass mein Soriment 5€ gekostet hat. Da gibt es 5 Zahn Torx, 6 Zahn Torx, mit und ohne Loch.
    Kann ja auch jeder machen wie er will, nur irgendwie wiederstebt es mir irgendwelche Schrauben zu bearbeiten.
    Wenn Du Ahnung vom Digi Tach o hast, hast Du eventuell die GM Teilenummer der Fassungen von z.B. Blinkert Kontrolle, Handbremes etc, weil die gibt es nicht mehr bei Opel und ich habe vergessen nach der Teilenummer zufragen. Vielleicht gibt es die ja noch bei Opelclassicparts

  • #19

    Bei mir waren das immer Schrauben mit rundem Kopf und
    lediglich zwei Einkerbungen gegenüber, da hilft der beste
    Bitsatz nichts, die sind doch extra so komisch gemacht, damit
    nicht jeder da rumfummelt.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #20

    tbone


    auch die Bits habe ich im Sortiment. Sind beim alten Ur-Gameboy auch. Sprechanlagen hatten das früher auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!