Ordnungshüter in Österreich

Wie ist das eigentlich, wenn ich mit meinem hergerichteten Auto mal eine Spritztour nach Österreich mach, können mir die Ordnungshüter da was anhaben ? Ich mein jetzt Bodenfreiheit, Radabdeckung und Krach aus dem Auspuff - nach deutschem Recht ist bei meiner Kiste Alles im grünen Bereich (gestern Dekra Hauptuntersuchung - i.O.). Aber wenn ich da an einige Beträge denke, hab ich da ein paar Bedenken.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

mach dir keine sorgen, wenn alles eingetragen ist, können die dir nix anhaben, dein auto is nach deutschem tüv ok, und damit haben die sendepause!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Meine Erfahrung geht sogar soweit das ich mit meinem Kadett bei Fahrzeugkontrollen bis jetzt immer durchgewunken wurde, nur die Österreicher und Serienausländer mußten stehen bleiben. Komisch, war aber so. Hab im übrigen nur 15km bis zur nächsten Tanke in Ösiland.

Gruß Reinertube

Wir sind auch schon öfters im Urlaub in Österreich gewesen und es gab nie Probleme mit den Ordnungshütern.

glaub mir, wennst da nem bullen nen deutschen fahrzeugschein hinhältst, mit zig eintragungen, dann steigt der da eh nimmer durch!
    die kennen das ja in der form nich so :D :D

Reinertube

schön billig tanken da unten gelle :D :D :D

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

wenn das benzin ned so "günstig" wäre könnt ich mir das fahren eh ned leisten :)

aber günstig ist eh gut gesagt ... war schonmal billiger

meine letzte rechnung besagt 0,856 € pro Liter normalbenzin :)

is allerdings die billigste Tankstelle in der Umgebung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!