Durchmesser Original GSI Lenkrad

Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hätt gleich zu anfang ein Problem das mich schon bei meinem ersten Auto beschäftigt hat, und nun beim Kadett weitergeht :D

Und zwar das Lenkrad! Das originale GSI Lenkrad ist für mich zu groß, ich steh hin und wieder mit den Beinen an bei 1,95 Größe! Nun, bei meinem Mercedes hab ich ein anderes Lenkrad eingebaut mit 3cm weniger Durchmesser, aber wenn ich beim Kadett ein kleineres einbaue sehe ich dann überhaupt noch etwas vom DZM oder gar vom Tacho?

Ich gehe mal davon aus das ein Original GSI lenkrad 37cm Durchmesser hat, was ist empfehlenswert für meine Größe damit ich den schönen LCD Tacho auch ablesen kann?

Wenn jemand Erfahrung damit gemacht hat, bitte posten!

PS: Falls sich jemand fragt warum ich das Lenkrad nicht selber nachmesse, ich hab das Auto nicht bei mir stehen! Bekomms erst nächste Woche Freitag da er noch in Benutzung ist!

Dank euch,
    Mfg Klaus

Einmal editiert, zuletzt von OrschGSIcht ()

Hi und willkommen im forum

die genaue größe des orginal GSI lenkrad kann ich dir nicht sagen aber was ich sagen kann das ich das prob. kenne bin selber 1,95cm klein :D ich hatte mir auch ein anderes lenkrad in meinen alten 1,3l eingabaut und zwar ein 33 von der firma Viktor konnte alles gut sehen und hatte auch keinen streß mit den TÜV kann ich dir also nur empfehlen

gruß
    Opelkadettegsi

Jage nicht was du nicht töten kannst :P

Dann wirds wohl ein 32er Raid Lenkrad, ohne Servo zwar eine echte Umgewöhnung aber bitte, wennschon dennschon :)

Hi
    Ich bin ca. 10 cm Größer ( an körperlicher Größe gesehen) als du und ich hatte habe ein 28er Raid drin. Beim LCD gab es keine Probleme aber jetzt habe ich amaturen vom Calibra drin und da sehe ich leider auch nicht mehr viel. Also 28er oder 32 er müßte gehen.
    Gruß Klaus

ich denek das 32er ist beim Kadett optimal.
    30er oder 28er dürfte man ohne Servo nich mehr eingetragen bekommen.
    Ich selbst hab nen 30er und seh aufm LCD alles bis auf die letzte ecke vom DZM ;) is aber nich so schlimm

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!