abs lampe?

  • #1

    hallo
    habe eine frage und zwar brennt meine abs lampe andauernd.war bei opel fehlerauslesen mein kollege da bei opel kam mit sein tech nicht rein(also keine rückmeldung)er sagte steuergerät defekt da diese wohl öfters kaputt waren öfters wegen feuchtigkeit.
    so habe dann das steuergerät unten im fußraum ausgebaut und nachgeschaut also da null feuchtigkeit und die leitungen warn auch alle i.o..kein kokel nix sah alles ok aus
    wisst ihr einen rat???

  • #2

    Habe gerade ähnliche Probleme damit.


    haste mal die Sensoren an den Rädern / Achsen nachgesehen?
    da sind solche Ringe drauf mit Zähnen. Wenn die verdreckt sind kanns auch schon nicht gehen.
    Ansonsten dürfen die Sensoren nicht schleifen oder aufliegen.
    Ausmessen der Sensoren kann auch gemacht werden. Glaube mich zu erinnern das die si was zwischen 40 und 120 Ohm haben sollen. genau weiss ich das aber nicht mehr.
    Bei den Sensoren gibts nur einen Zustand, entweder gut oder eben Schrott.


    Das ABS Steuergerät ist aber nicht unten beim Beifahrer untergebracht.



    Solange das beim fahren nicht hindert kann die Lampe auch an sein. Die bremse geht deshalb trotzdem, eben ohne ABS funktion.



    Scha mal hier...Steuergerät


    Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!


    [right]Car-a-van (R)[/right]

    Einmal editiert, zuletzt von x-lister ()

  • #4

    ...könnte auch kabelbruch im diagnosestrang sein... alle werksmässig im kadett verbauten abs-systeme sind diagnose fähig...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!