einspritzdüsen von 16v eco

  • #1

    hallo leute


    könnte an die einspritzdüsen(ventiele)vom 2l 16v ecotech kommen nur die frage bringt das was


    sind lila farbend

    Schreibfehler dienen der Algemeinen Belustigung

  • #2

    wo sollen die was bringen? am XE?
    Durchsatz:
    C20NE hat ca. 160ccm/min
    C20XE beige 1-loch ca. 230ccm/min
    C20XE blau 4-loch 241ccm/min
    X20XEV lila 2-loch ca. 170ccm/min
    C30SE grün 4-loch 192ccm/min
    C40SE blau 4-loch ca. 265ccm/min
    C20LET gelb 4-loch 348ccm/min
    Z20LET schwarz 4-loch 355ccm/min
    Z20LEH hellblau 4-loch 470ccm/min


    somit hat der x20XEV viel weniger Durchsatz...also bringt es schon was am c20XE und zwar nen Loch im Kolben :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #6

    nein aber es gab hier im Forum glaube irgendwo ne gesamtübersicht auch mit Nummern, musst du mal suchen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #7

    Sooo, hab mir gedacht ich nutz die Suche bevor hier gleich wieder alle an die Decke gehen und belebe mal diesen alten Thread wieder.


    Meine Frage: Bringen die Düsen vom XE im NE mehr Leistung aufgrund des höheren Durchsatzes, wenn ja wieviel PS kann man dadurch rausholen?!

  • #8

    Die werden dir gar nichts bringen, weil der Motor durch diese Einspritzdüsen (vorausgesetzt sie passen) viel zu viel Sprit kriegt und dadurch "absäuft".

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9

    Eben, ich dachte mir halt wenn mehr Sprit "kommt" kann auch mehr verbrannt werden = mehr energie = mehr Leistung? Warum sollte er dann also absaufen, der Sprit wird doch verbrannt oder nicht?

  • #10

    Ganz genau wird dir das ein Motorspezi erklären können, aber wenn mehr Sprit verbrannt werden soll, muss auch die ganze "Umgebung" dafür angepasst werden. Und der C20NE schafft es aber Serie nicht, diese höhere Menge an Sprit komplett zu verbrennen. Deswegen "säuft" er ab...


    Es heisst ja nicht umsomst, dass ein ECHTES Tuning PS ca. 100€ kostet. Ohne extreme Kopfbearbeitung, Nockenwelle usw. brauchst du auch keine höhere Einspritzmenge.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!