Fehlercode 94 beim xe

  • #2

    laut der bibel heisst 94 bei der motronic:
    94 PHASENSENSOR SPANNUNG HOCH Hallsensorsignal ständig inaktiv während des Motorstarts (Kurzschluß nach Batteriespannung)

  • #3

    94 Nockenwellenpositionssensor - Spannung zu hoch Kurzschluss an Batterie-Plus im Kabelbaum, Nockenwellenpositionssensor


    Nockenwellenpositionssensor
    HINWEIS: Befindet sich im Zündverteiler.


    Spannungsversorgung prüfen:


    3 u. Masse - Kadett 88-91 - Batteriespannung
    1 u. Masse - Astra 91-/Vectra-A/Calibra - Batteriespannung


    -Die Zündung muß ausgeschaltet sein.
    -Mehrfachstecker nicht abziehen. Mehrfachsteckerklemmen des Nockenwellenpositionssensors freilegen.
    -Zündung einschalten.
    -Spannung zwischen kabelbaumseitiger Mehrfachsteckerklemme und Masse messen.


    Signal prüfen:


    1 u. 2 Kadett 88-91 - Blinkt
    2 u. 3 Astra 91-/Vectra-A/Calibra - Blinkt


    HINWEIS: Vor dem Durchdrehen des Motors mit dem Anlasser Mehrfachstecker der Einspritzventile abziehen, damit der Motor nicht startet.


    -Die Zündung muß ausgeschaltet sein.
    -Mehrfachstecker nicht abziehen. Mehrfachsteckerklemmen des Nockenwellenpositionssensors freilegen.
    -LED-Prüflampe an Mehrfachsteckerklemmen anschließen. -Zündung einschalten. Motor kurz mit Anlasser durchdrehen.



    alle angaben natürlich oohne gewär...

  • #5


    ja du kannst in eine opelwerkstatt fahn und es dort reparieren lassen...


    Nee... Ich versteh es langsam nicht. Da wird eine hervorragende und effektive Prüfanleitung gepostet, der Beitragersteller investiert Zeit und Geduld dafür und das ist der einzigste Spruch dazu???
    Was erwartest Du bitte???
    Steck doch am besten Deinen Kadett ans Telefonnetz und dann werden wir alle mit unseren mystischen Laptops den Fehler auf wundersame Weise heilen...
    Oh Mann, so ganz langsam wirds wie im Kindergarten hier...


    Hast schon mal drüber nachgedacht, das Teil einfach mal zu tauschen...??? Also echt... :ahhhh:

  • #6

    242: ey wer bist du das du solche dummen sprüche los läst
    ich habe das schon kapiert klar aber ich wollt nur wissen ob es eine einfache metote gibt ich bin nicht dumm klar habe selbst so was zu hause habe nur gedacht das es was einfacheres gibt bevor ich da denn ganzen kabelbaum oder einen stecker zerlege. allso bitte verschone mich damti ich habe genügent ahnung davon ich zerlege dir denn 16v und baue ihn dir wieder zusammen mit allen dichtungen wechseln in 11 stunden ich weiß was sowas heist und wenn du lesen kannst ich habe mich bedankt für die tips . allso bitte wenn du einen tip has t dann sage es klar oder las es sein


    Grüße Ronny


    Ps über weider tips were ich dankbar

  • #7


    Ich bin der, der eine Initiative gegen Dummheit in Foren betreibt. Und mit Deiner Aussage zu dem obengeschriebenen Beitrag stehst Du auf Platz 1 der abschreckenden Beispiele.



    Du schreibst, Du hast Ahnung. Stellst aber gleichzeitig die einzigste Reparaturanleitung für diesen Fehlercode in Frage und möchtest einen anderen Vorschlag haben. Super.
    Das zeigt viel geistigen Tiefgang...
    Das Du einen Kabelbaum oder Stecker zerlegen mußt hab ich übrigens nirgends gelesen.
    Aber wenn es schon zu schwer ist, einen Stecker abzuziehen, ja dann: Fahr lieber zum Opelhändler..



    Toll. Du bist mein Superheld... :totlach:



    Mein Tip zu Deinem Problem steht übrigens in meinem ersten Thread...


    Über die Schreibweise in Foren will ich mich gar nicht erst auslassen.
    Zumindest hilft das Schreiben nach irgendeiner deutschen Rechtschreibregel ungemein beim Lesen von Beiträgen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!