Originalfedern D-GTE 1.8E

  • #1

    An unsere Teilenummern-Freaks!!! ;)


    Mich würde die Teilenummer der Originalfedern des D-GTE 1.8E interessieren, da ich die gerne ersetzen möchte. Wurden diese Federn auch in den SR-Modellen verbaut, oder sind die wieder anders? Bitte nicht auf Tieferlegungen eingehen, interessiert mich 0,0 ;).


    P.S.: Wenn jemand noch neue oder neuwertige Originalfedern hat, darf er mir die gerne anbieten ;) :D.


    Grüße


    Harald

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

    Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

  • #2

    Mich würde das auch mal interessieren. Habe noch nen Satz SR Federn und würde auch gern wissen,ob die wie die GTE Dinger was tiefer sind, oder gleich den Serien Federn. Wenn man sie neben einander stellt,dann sehen sie gleich aus.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #3

    Moin Moin Harald,


    Hab mal den MicroFiche bemüht:


    Es sind dort 7 (in Worten SIEBEN) verschiedene Teilenummern für die Federn für Kadett-D mit 18E (=GTE) aufgeführt.
    Es gab allerdings keine Federn SPEZIELL für den GTE.
    Alle Federn für 18E fanden auch in anderen Fahrzeugen Verwendung.
    Leider gibt es keine eindeutige Zuweisung, daß genau das eine oder das andere Modell solche Federn hat.
    In den Bemerkungen ist dann z.B. aufgeführt;
    Feder X XX XXX für Caravan 16D mit Automatik, 18E
    oder
    Feder Y YY YYY für Limo 1.0-1.3 für Höhere Beanspruchung, 18E und Caravan 16S
    usw usf . . .
    Läßt sich also nicht eindeutig bestimmen, wo solche Federn zu finden waren.


    Hast Du die Original Federn noch?
    Unten auf der letzten Windung müßte von unten eine GM-Nr eingestanzt sein (NR steht da, wo die letzte Windung auf dem unteren Federteller am Federbein aufliegt).
    Das ist zwar keine Teilenummer, aber ein Kennzeichnung, die auch im MF aufgeführt ist und anhand der man die eigentlicheTeilenummer herausfinden kann (könnte)


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #4

    Ich kram den Beitrag hier mal hoch, auch wenn er demnächt 9 Jahre alt wird.


    Kennt jemand die Teilenummer der Originalfedern für die Hinterachse?
    Falls nicht, weiss jemand wo es so etwas eventuell noch geben könnte. Am liebsten wären mir neue ungebrauchte Federn würde aber auch Gebrauchte kaufen.

    Kennst du den Mythos...

  • #8

    Hallo um das Thema wieder aufzugreifen, ich hab GTE Federn. Die eingestanzte Nr Vorn : GM 9015/810 3513 und hinten : GM 9005521


    Ich vermute das die Feder nicht tiefer ist als Serie für alle Modelle. Gern kann mich jemand berichtigen.

    Opel Zafira Tourer A20DTL, schwarz

    Kadett D 1,3s Automatik, Porzellanblau 0039 578

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!