HJS Kaltlaufregler C20NE

  • #1

    Hallo,



    habe vor kurzem einen GSI gekauft.


    Habe diverse Probleme mit unrundem laufen... ( karre klingt am Auspuff wie ein Traktor.. )



    Mir ist letztens aufgefallen das der Kaltlaufregler ( HJS ) abgezogen wurde.


    Sobald ich diesen einstecke flackert beim Kaltstart die Motorlampe und der Motor stottert vor sich hin.


    Kennt sich jemand mit der Sache aus ? Der Kaltlaufregler wurde vor 3 Jahren von einer Werkstatt eingebaut und scheint irgendwann mal funktioniert zu haben ..



    Danke

  • #2

    Hi


    Sind die Zündkerzen,die Kabel,die Verteilerkappe o.k.?
    das sind die Sachen die als erstes Prüfen würde.


    Gruß
    Thomas

  • #4

    Hi
    so noch was wichtigs der zahnriemen, wenn du nicht weißt


    wie lange er drauf ist dann ganz schnell wechseln :)


    dein Motor wird es dir danken.


    Gruß

  • #5

    Beim C20NE aber nicht wirklich fatal, wenn er flitzen geht, mein C20NE hat einen Riemenriss und 15tkm darauf einen Nockenwellenbruch hinter sich, ich hab ihn aber nie geöffnet, neuen Riemen drauf und gut ist. Was ReD_AvEnGeR aber mal tun könnte, ist nach den Steuerzeiten zu sehen, vielleicht ist besagter Riemen ja auch übergesprungen. Einfach mal nachsehen. Und Fehlerspeicher auslesen, er sollte ja ausser 12 und 31 noch was anderes anzeigen wenn die MKL aufleuchtet.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #6

    Steuerzeiten ? Wie kann ich das sehen ? ?(



    Hab mir den Zahnriemen mal angesehn... is absolut in Ordnung..



    Eins is mir aufgefallen... hab schon viel im Forum über die einzelnen Sensoren gelesen.


    Wie kann man die Funktion des Luftmengenmessers testen ? hab vorhin ma das Kabel abgezogen, Motor angemacht. Kabel wieder drangepappt, Motor erneut gestartet.
    Konnte keinen unterschied feststellen !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!