C 16 NZ - Riegelt der Motor ab?

  • #1

    Hallo, ich wollte nur mal so am Rande wissen, ob ein C 16 NZ bei einer bestimmten Drehzahl abriegelt, oder nicht. Ich will es nicht ausprobieren, der isr immerhin schon 16 Jahre alt!!!


    Und falls er nicht abregeln sollte, wie hoch kann man ihn dann ungefähr drehen, ohne dass er kaputt geht? Bei welcher Drehzahl wird es Zeit zu schalten?


    Ist halt nur mal ne Frage, die mich interessiert. Hoffe, ich bekomme eine Antwort... =)


    MfG

  • #3

    also bei meinem c16nz kannste den ersten bis kurz vor 50 ziehen den 2ten bis 90 den dritten bis 130 und im 4ten hab ich ihn noch nicht in den begrenzer gekriegt da war er selbst bei 190 noch nich am bocken der begrenzer macht sich dadurch bemerkbar das der motor bockt und du dann absolut keinen vorschub mehr hast. aba taste dich lieber langsam ran wer weiss wer den vorher gefahren hat usw ;)

  • #5

    @ TheRexxaminator: Der wurde vorher von einem Rentner gefahren. Ich bin erst der 2. besitzer. Das Auto war immer bis zum Schluss zur Inspektion und allen Services...


    @ Ascona133: Wenn er kalt ist drehe ich ihn eh nie über 3000 Touren!

  • #6

    mhh....ich würd gernmal wissen wie das bei mir geht....
    hab allerdings nen 3-gang automatik getriebe.....(von oma halt... :rolleyes:)


    aber wenn du den bis auf 190 bekommst wow 8o :83:

    Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

  • #7

    ja dann sollteste auch vorsichtig sein udn den langsam freifahren weil rentner man kenntdas ja ne ;)
    @ digga:
    joa das is schon lustig wenn man auffa bahn nen benz oda so vor sich her schiebt die wundern sich dann imma wenn se nach rechts ziehen was da vorbei kommt wenn auch nur langsam :P

  • #8

    Ja, fahr den jetzt schon 16 Monate! Müsste langsam freigefahren sein...:D

  • #9

    ja aber gewöhn ihn trotzdem langsam an höhere drehzahlen nicht weil er jetzt warm is gleich ma voll aufn pin latschen ich hab ihn auch langsma nen bisschen höher drehen lassen also irgendwie alle 2 wochen ma 1000 umdrehungen oda so drauflegen ka ich hoffe du verstehst wie ich das meine einfach den motor langsam an die drehzahlen gewöhnen ;)

  • #10

    @ TheRexxaminator
    den ersten bis kurz vor 50 ziehen den 2ten bis 90 den dritten bis 130


    hi ich hab auch nen c16nz
    bei mir ist im ersten bei 35 2ten 80 und 3ter 110 4ter 5 ter egal 150 schluss!
    wie kann das sein das deiner so gut leuft!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!