ronal turbos waren schon immer mein traum! nachdem ich ein altes foto von dem ascona b meines vaters mit den dingern gesehen habe, wars um mich geschehen!! und jetzt da ich sie mir leisten kann.....why not?! am liebsten hätte ich zwar den ascona meines vaters gehabt, aber der is nimmer da:D:D:D

mein cabrioletti
-
-
-
-
-
-
#154 also ich bin letztes jahr die ronal mit et 28 auf meinem cabrio gefahren. radläufe leicht gebördelt, nicht mal ganz raufgeklappt um rostnester vorzubeugen, und das hat problemlos gepasst. hatte sogar mal noch testweise 2cm scheiben pro seite drunter, da hätte ich dann aber etwas ziehen müssen.
jetzt sind sie auf meinem 16v. vorne original et28, hinten mit den 2cm scheiben, also et08, passt, allerdings sind dort die radläufe ziemlich breit... -
-
-
-
-
#157 meins ist an der hinterachse noch nicht tiefergelegt, das ist richtig, allerdings wird sich das im frühling ändern, da muss ich ihn vorführen, und mit den 1.6liter federn welche ich nur vorne verbaut habe wird das nicht klappen
werde mir also noch etwas neues in 40/00, 40/20 oder ev. 60/40 suchen.
der radlauf wird auch dann kein problem sein, meine räder streifen auch nicht wenn ich keine federn drin habe hinten!
unterdessen hab ich auf dem cabi allerdings sowieso 7x16 et 35 drauf, da kommen jetzt dann noch 10mm distanzen pro seite, der platz ist da, ohne distanzen versinken die fast im radkasten! -
#158 sooo....ist bisschen was passiert! am freitag sind die felgen in den versand gekommen und sollten montag oder dienstag da sein! freue mich riesig drauf!
dann hab ich mir bei ebay noch ne neue/alte innenaustattung fürs cab geholt! ist ne scharz graue aus nem 1.6er! mir ging dieses scheiß leder einfach tierisch auf die nerven und mit den stoffdingern siehts finde ich auch noch besser aus! bilder werde ich noch nachreichen!
außerdem bin ich immernoch auf der suche nach einem guten günstigen fahrwerk! entwede 40/40 oder 60/40...
PS: die umgebauten astra g sitze kann man jetzt auch kaufen genauso wie die leder rücksitzbank! guckt einfach mal in den biete-bereich wenn einer was haben will;)
-
-
-
#160 zum einen weil die astra g sitze total unbequem und auch viel zu hoch eingebaut waren...für kleine menschen nicht schlimm aber wenn ich aufm beifahersitz saß dachte ich ich sitze in nem lkw:D! und auch die pfelge war mir ein bissche nervig. genauso wie das "im sommer zu heiß, im winter zu kalt"! mag nicht so besonders lederausstattungen und finde stoff viel schöner und pflegeleichter. und meine freundin ist jetzt auch zufrieden und ich muss mir ihr gemecker nicht mehr anhören:P der fahrersitz ist allerdings geblieben...mein schöner recaro wo ich immernoch auf der suche nach dem rest bin
*edit 26.01.*
so heute sind die turbos angekommen! hab mich einen ast gefreut! war bisschen besorgt da ich schlechte kritiken über reifen.com (da waren die am günstigsten) im netz gelsen habe, aber es wurde alles zu meiner vollsten zufriedenheit erledigt! werde mal die tage meinen onkel fragen ob er mir die reifen aufziehen kann, dann gibts auch neue bilder;)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!