mein cabrioletti

so hab mir die tage bei staff sergeant hier im forum ein paar federn fürs cab geordert! hoffe sie kommen vor donnerstag noch an damit ich den filter und die federn am donnerstag zusammen eintragen kann!!

PS: eintragung kost ganz normal! zwischen 40 und 50€! und mein prüfer brauch nicht mal ne dämmmatte unter der haube für den filter:D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

hab gestern mit meinem dad und meinem onkel das alte F20 auseinander genommen was vorher im kadett war! hatte seinerzeit komische geräusche gemacht, denen wir jetzt auf den grund gehen wollen! erstmal das getriebe ausbluten lassen....und das was raus kam war kein getriebeöl!! sah aus wie vergammelte bananschalen mit honig--->geräuschdämmung damit man nix hört! haben den fehler gleich gefunden undzwar die lager des diffs! hier mal paar bilder für die, die noch kein "zerlegtes" getriebe gesehen haben:

der ganze haufen:

und das herz des getriebes:

Cabrio....was sonst?!

war gestern beim tüv und hab den "homo-filter" (so hat ihn der prüfer genannt:D) eintragen lassen! hat ohne probs geklappt auch ohne dämmmatte! hat mich 47,60€ gekostet!

heute hab ich mir dann bei ebäähh nen sportvorschalldämpfer geholt von napexx! werde bilder vom einbau nächste woche (hoffe er ist dann schon da) posten!

mfg andy

*edit* so gesten ist mein msd von napexx eingetroffen und am dienstag meine kaw federn! wird morgen alles eingebaut und sofort bericht erstattet mit fotos!

Cabrio....was sonst?!

so gestern sind der napexx msd und die kaw federn unter den kadett gekommen! der msd liefert mit dem napexx esd ein super sound!! bin echt begeistert davon und das zu einem sehr günstigen preis! dann kam der kadett vorne 5 und hinten 4 mm in die knie (obwohls 40er federn für vorne und hinten waren ?()! finde sieht jetzt schon viel besser aus! freu mich aufs frühjahr wenn die sommerreifen wieder dran sind! hier mal 2 bilder!

Cabrio....was sonst?!

ja in meinem gutachten stehen achslasten von 785KG va. und 715KG ha und mein cab passt daher ja in den bereich mit 745KG va. und 715KG ha.! nur was mich ein wenig stutzig gemacht hat, war das da 44-55kw drin stand! da hat mein tüver auch komisch geguckt und gemeint das es nix zu heißen hat, solange die achslasten stimmen!

Cabrio....was sonst?!

so ist in der zischenzeit nicht viel passiert! heute sind endlich die neuen lager fürs F20 gekommen, ham 30€ gekostet! dann hab ich heute bei eblöd ne neue heckstoßi geschossen! werde die morgen abholen und direkt dranmachen, damit endlich dieses schwarze klotz hinen weg ist!! bilder werden natürlich folgen!
    der msd ist jetzt gut eingefahren und liefert nen klasse sound!! nur das fahrwerk ist nicht so gut wie es aussieht! ist mir etwas zu hart, werde mich im frühjahr nach anderen federn umschauen, aber wieder 40er! oder wenss geld stimmt direkt ein komplettfahrwerk!

mfg andy

achso! weiß einer wie teuer neue dichtungen fürs getriebe sind? brauch einmal die für den deckel am diff, den für den deckel am 5. gang und die, wie soll ich das sagen.....halt die andere die am 5. gang sitzt nur was weiter innen! keine ahnung wie ich das nun beschreiben soll! halt für das teil wo der ganze kram draufsitzt:D;)

Cabrio....was sonst?!

Ist das Fahrwerk echt zu Hart für dich?
    Was hast denn für Dämpfer drin?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

hab härteverstellbare konis drin....aber irgendwie ist das nix ganzes und nix halbes! es fehlt mir irgendwie was! jetzt für den übergang reicht es mir bis ich mir ein "richtiges" fahrwerk von H&R oder so holen kann! aber ist trotzdem schön tief mit deinen federn gekommen!:D:D

werd die tage mal 2 sommerpellen draufmachen und gucken wie das so passt mitm tiefgang und so! fotos folgen, wenn der akku von der cam wider voll ist;)....ich bin ein dussel:D

so hab mal vorne ein sommerreifen draufgemacht! finde das passt so schon ganz gut...tiefer will ich auch garnicht mehr kommen!

außerdem habe ich jetzt wieder ne ganze heckstoßi! hab sie für paar €´s bei ebay geschossen!

Cabrio....was sonst?!

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettino ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!