Kadett E GSI "Champion" Resto.

schönen Guten Abend...
    Es gibt ne Menge Neuer Bilder für euch, denn es geht langsam vorran bei mir. Habe nun gestern und Heute fleißig am Querträgerboden gearbeitet.
    Mein Motorkran ist auch gekommen so konnte ich also gleich Gas geben ;)

Stoßstangenhalter sowie Radhaus mussten auch dran glauben :D Aber seht selbst.
    Hier zu sehen das Radhaus...welches ich öffnen musste um den Rost von Innen zu beseitigen.

Hier saßen die Stoßstangenhalter, welche auch weichen mussten um darunter arbeiten zu können.

...Noch mehr Rost war direkt an der Falz zu finden.

Naja und dann ging es auch gleich an den Querträgerboden sowie an die Querlenkerstützen aber Ersteinmal hieß es wieder fleißig Lehre basteln :idee:

und dann hieß es bohren, bohren, bohren und nochmals bohren !

Der Boden folgte dann gleich darauf

Jetzt konnte ich also anfangen alles schön sauber zu schleifen, Die Reste vom bohren sowie Lack und U-Schutz wollten beseitigt werden. Im Gleichen Zuge habe ich das Bodenblech passend raus getrennt.

Als das dann alles geschafft war habe ich gleich damit begonnen das Bodenblech wieder zu flicken, später dann habe ich Bohrungen für Die Schweisspunkte gebohrt und die später schwer zugänglichen Stellen mit Ferpox Grund. gestrichen.

Nach kurzer Trocknungszeit dann habe ich den Neuen Boden angepasst und verschweisst.

jetzt Fehlen Nur noch ein Paar Schweisspunkte sowe die Stützen und dann ist der Boden schon wieder fertig ;)

So..es war ein langer Tag und nun will ich in die Koje.
    MFG

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

Wennst du so weiter machst bist ja bald wieder fertig. ;)
    Schaut auch recht ordentlich aus was du da machst.
    Super finde ich auch das du auch technisch sehr viel bis fast alles erneust und nicht nur das Geld fürs Tuning ausgibst, so wie manch anderer. Weiter so.

HI

schaut klasse aus was du da machst... respekt...

nachdem du aber jetzt ja umbaust stell ich das ganze mal in den baustellenbereich.. wirst ja mit sicherheit wenn dufertig bist hochglanz bilder mahcen und nen neuen thread eröffnen ;)

*moved*

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

hi,
    wegen den felchn musst evtl. ne tachoangleichung machen lassen wenn du die 45er reifen fahren willst.
    die abweichung passt aber noch, also musst nur den wisch vorlegen.

mein tüv wollte das unbedingt, bzw. alle die ich ausprobiert habe. weil die 45er reifen stehen zwar im gutachten drin, aber nur für corsa-b

Alles klar...ist im Mom. auch wohl eher eine Baustelle. Recht hast du :D Danke für die Positiven comments.
    Das mit den Reifen freut mich, dann werde ich also zu Bosch fahren und da sowas klar machen. Danke sehr.
    Um dann mal wieder zum Auto zu kommen...den Boden habe ich Heute nun fertig gestellt. Nun aber komplett mit Querträgerboden sowie Querlenkerstützen.
    Das Bodenblech im Innenraum hat noch ein bissl Zinn abbekommen...sicher ist sicher :schwitz:

Zu erst habe ich wieder mal tausende Löcher gebohrt und die Bleche angepasst...Farbe geschliffen sowie Die Teile ausgerichtet und mit der "Lehre" sowie Schraubzwingen auf Maß fixiert

Nachdem das denn geschehen war konnte endlich geschweisst werden :D

und zu Guter Letzt wurde alles schön sauber sowie angeschliffen und Grundiert. Das Bodenblech wiegesagt wurde Teilweise dann noch gezinnt.

Hier Nochmal das Fahrwerk mit den Neuen Lagern

Morgen nun brauche Ich erstmal einen Tag Ruhe aber dann gehts weiter am Vorderwagen. also bis denne :)

so und wie versprochen ging es heute fleißig weiter am Kadett. Wollte ja eigentlich nur die 2 Löcher flicken...ist dann aber doch wieder mehr geworden :D
    Also hieß es weider mal die Flex schwingen, dann wurde geschweisst. Wahren ingesamt 5 Durchrostungen in den Radhäusern und 2 in der Frontmaske :rollin:
    Nun ist aber alles wieder Dicht, Sauber und grundiert.

und nun schauts so aus...

Morgen kommt der Motorraum noch dran und dann bin ich mit dem Vorderwagen schon wieder durch :)

p.s. hier nochmal ein Nettes Bild, da kommen dem einen oder anderen besimmt schöne Erinnerungen hoch :D

MFG

vielen dank für die Blumen :D
    Ich gebe mein Bestes. Zeit für Große Umbauten ist dieses Jahr leider knapp aber um so mehr strenge ich mich an Ihn wieder Vernünftig und fit auf die Straße zu bringen.
    Heute sind übrigens die Neuen Hydros sowie die verstärkten Schlepphebel von Risse Motorsport eingetroffen. Bilder mache ich später noch.
    Ja das ist immer so eine Sache mit dem "gut in schuss"...Ich habe da schon sowas böses geahnt. dies war auch der Grund warum ich den Scheiss komplett runter geholt habe.

mfg

*edit*
    Meint Ihr Ich sollte nach dem Lacken an den besagten Stellen wieder U-Schutz auftragen? eigentlich mag ich das Zeug nicht *g* Oder reicht Ein Vernünftiger Lackaufbau aus?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!