Flansch zw. Krümmer und Hosenrohr

Hey Leute,

hab am Sa mal den Dichtring zwischen Krümmer und Hosenrohr erneuert. Nach der ersten Probefahrt erstmal riesen Freude, die ganze Sache war erstmal wieder dicht. Dann am Sonntag wurde das Zischen schon wieder lauter und heute klingt's wieder genauso ätzend wie vorher. Was kann ich da falsch gemacht haben? Ichmeine, mehr wie die Schrauben festziehen kann mann ja eigentlich nicht machen, oder?

Wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen könnte, ich will den scheiß endlich wieder dicht haben...

Hast du jetzt neue Schrauben genommen?

Ich bekomm das Ding auch nicht dicht. Allerdings bin ich damit noch ncihtmal hängen geblieben. Da mein FOH so Schrauben und Federn nicht da hatte hab ich mal versucht drei dicke Unterlegscheiben dazwischen zu packen. Die Federn liegen ress zusammen und die Schrauben sind bis zum Gewindeende drin. Aber dicht ist es immer noch nicht.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Nee, Schrauben hab ich keine neuen genommen, die sahen noch gut aus. Sieht auch alles eigentlich grade aus, nicht, daß etwas verzogen wäre. und am anfang war's ja auch dicht, nur jetzt nach zwei Tagen bläst er wieder genauso ab wie vorher...

Keiner eine Ahnung, wie man das dicht bekommt? Ich würd's gerne heute abend nochmal versuchen...

Einmal editiert, zuletzt von ggmk26 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!