Bastuck oder Napexx??

  • #1

    Hallo Leute,


    ich suche einen guten Edelstahl Duplex Endtopf für meinen Signum.


    Im eBay fand ich den Bastuck Duplex unter der Art.Nr.: 250092866178, und den Napexx unter 230140723320.


    Qualität von Napexx soll ja gut sein wenn es der hochwertige 1.4301 Edelstahl ist...
    Was für einen Edelstahl verarbeitet Bastuck??


    Welchen würdet ihr kaufen, den 1.4301 Napexx bekomm ich für 500€ und den Bastuck für 529€, die 29€ sind ja net viel drauf aber wenn der Napexx wie ich jetzt oft gelesen hab von der Verarbeitung, Passgenaugkeit usw. auch gut ist!?!?!?


    Gruß
    THOMAS

  • #3

    Hab jetzt schon aus einigen Foren mitbekommen dass es bei Bastuck oft Probleme mit Rost gibt.


    Von Napexx hab ich bis auf den Kundenservice der schlecht sein soll nur positives in Sachen Geräusch, Passgenauigkeit und Qualität gehört.

  • #5

    hi


    also ich würd bastuck nehm!


    hab ich mir jetzt auch gekauft für mein astra und bin sehr
    gegeistert!!!


    mein bruder seine bastuck hat schon ein paar jahre auf
    den buckel und kein rost.

    16V...verleiht Flügel

  • #6

    Nichts von beiden, lass dir doch einen speziell von ATJ/FOX anfertigen. Das ist DIE Marke was Auspuffanlagen angeht. Kannst dich ja gerne mal unter http://www.german-exhaust.de umschauen!

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #7

    Unter dem Corsa B meiner Frau ist eine komplette Bastuck Anlage (alte Serie mit TÜV Gutachten) drunter - so'n Müll würde ich nie wieder verbauen weil :
    - Passt nur mit Gewalt richtig drunter
    - klingt grottenschlecht
    - gibt nur Stress weil zu laut


    Klar, das Ding brüllt schon ordentlich aber die Klangfarbe ist einfach mies.
    Mal ganz ohne Witz, mein 75 PS Astra F hat sich mit Mitteltopf Atrappe und ATU Edelstahlendtopf um Welten besser angehört als der Corsa mit der "Wunderanlage".
    Er war ähnlich laut und der Klang war super sauber.


    Der Corsa war aber nicht der einzige mit den Problemen :


    Das gleiche Thema hatten wir bei einem VW Bora, der Kollege hat seine Bastuck Anlage nach knapp 3 Monaten wieder verkauft weil der Mist nicht richtig gepasst hat und der Klang total für'n Ars*h war.


    Ein anderer Kollege werkelt schon ewig an seinem Puma rum weil die Bastuck Anlage nicht klingt und die Passgenauigkeit liess auch schwer zu wünschen übrig.
    Mittlerweile passt die Anlage zwar (nachdem sie umgeschweisst wurde) aber der Puma röchelt nur minimal lauter als Serie.
    Ab Kat bis zum Endtopf ist nur noch 63,5er Rohr drin und trotzdem kommt eher wenig raus.



    An den beiden Autos ist die neue Serie mit EG Betriebserlaubnis verbaut (gewesen).



    Ich würde auch auf ATJ/FOX oder http://www.individual-exhaust.de zurückgreifen.
    Die ATJ/FOX Anlagen fahren einige meiner Kollegen.
    Das sind super geile Anlagen und die klingen echt traumhaft.
    Bei Individual Exhaust habe ich die Anlage für meinen D bauen lassen.
    Da kann man sich seine anlage nach eigenen Wünschen gestalten sowohl in der Optik als auch im Klang.
    Endtöpfe gibt's ab etwa 550 Euro und komplette Anlagen ab 1000 Euro, je nach Aufwand.

    2 Mal editiert, zuletzt von RS-Freak ()

  • #8

    Hier jetzt mal ein Bild mit der neuen Bastuck Edelstahl Anlage, leider hört man von ihr nach 80km noch nicht wirklich was aber das kommt schon...

  • #9

    Also aussehen tut's schonmal richtig gut, wenn jetzt der Klang noch stimmt... ;)


    Hat die Anlage denn gescheit gepasst?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!