Hirschcar Doppelscheinwerfer

  • #111

    scheiss egal sag ich mal wenn man mal überlegt wie viele diese scheinwerfer haben wollen würde ich mich auch drann beteiliegen wenn es im rahmen bleibt aber bitte lass das klappen will diese scheinwerfer schon richtig lange haben

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

  • #112

    Also erstmal bin ich ein rein positiv denkender Mensch, welcher niemals nicht den Teufel an die Wand malt! Ich glaub einfach mal, dass da nix schief gehen wird. Und wenn wirklich nur etwas kaputt gehen sollte, seh ich das nicht so wild! Ich hab bis jetzt, um den jetzigen Zustand zu erreichen, schon 25std in jeden Rahmen gesteckt...da macht eine Std GFK spielen den Kohl nicht fett! Anders ist es jedoch, wenn die Typen den Rahmen zerschneiden müssten oder ähnliches, für die Form!
    Hab ich denn schon eine PN bekommen? :wink:

  • #113

    Hab dir schon eine geschrieben, ja :)


    Also ich hab damals nicht direkt nachgefragt wie sie es machen wollen, nehme aber mal stark an das der Rahmen in eine Knetform gepresst wird und dann hat man halt nen Abdruck der sich ausgießen lässt. So könnt ich mir das vorstellen.
    Werde auch nochmal drauf hinweisen das da nichts geschnitten werden darf und die möglichst unbeschädigt wieder zurück zum Besitzer gehen müssen :)

  • #116

    Ich weiss ehrlich gesagt momentan nicht so ganz, was ich denken soll...
    nix gegen neue HirschCar, aber bei Nachbauten würde ich immer was vorsichtig sein... kann unter Umständen passieren, das sich sowohl termi^ , als auch der Formenbauer strafbar machen.


    Ich drück Euch trotzdem mal die Daumen das alles gut geht.


    Gruß Music.

  • #117

    Sprintkadett, wieso meldest dich denn nicht auf meine PN's?


    Hab schon 2 mal die gleiche Nachricht geschrieben, falls es also nicht funktioniert hat dann gib mir bescheid, geb ich dir meine Mailadresse!


    Grüße

  • #118

    Moin Moin
    Ganz ehrlich...ich glaub nicht, dass da jemand Pipi in den Augen haben wird! Erstmal wird hier ein Prototyp erstellt und wenn es soweit ist, werden die Rahmen so abgeändert, dass sie dem original nicht mehr entsprechen!
    Und nun brauch ich nur noch termi^'s Adresse...

  • #119

    Die einzigen die "Pipi" in den Augen haben werden, sind die, die 600 € und mehr dafür ausgegeben haben :D


    Scherz, ich denke auch, dass die Formen kein Problem geben, die Scheinwerfer vielleicht, aber wie gesagt, da kann man die Form ja evtl. etwas abändern, damit andere, noch lieferbare reinpassen. Das wird unser Termi schon machen :)


    Man sollte vielleicht gleich daran denken, die Scheinwerfermasken stabiler zu machen als die originalen. Mit dem Tüv hab ich auch keine Bedenken, die wollen nur, dass die Scheinwerfer legal sind...


    Gruß


    Christian

  • #120

    So Leute... ich hatte ja am 24.01.2009 eine Anfrage per eMail an das Autohaus Hirsch geschickt... auch bezüglich nachbauen der HirschCar Produkte...
    Herr Hirsch scheint wohl sehr viel um die Ohren zu haben... hat jedenfalls etwas über einen Monat gedauert bis ich eine eMail-Antwort erhalten habe... und dann beantwortet er die eMail auch noch Sonntags (die Antwort-eMail ist von heute 01.03.2009 um 08:12 Uhr.


    Hier die Antwort, die ich erhalten habe:


    Öhh... sorry, ich wollt gerade die eMail vom Werner Hirsch hier rein kopieren, hab aber dann weiter gelesen und da steht weiter unten in der eMail, das diese eMail nicht veröffentlicht werden darf ?!?


    ...ich denke aber, wenn ich es etwas umschreibe wird's ok sein... hoffe ich jetzt mal !
    Jedenfalls darf man wohl für den Eigengebrauch einen Nachbau anfertigen, jedoch keine Massenproduktion für andere... die Rechte für die HirschCar-Scheinwerfer CC-K99 und den HirschCar-Heckspoiler CC-K149 liegen bis heute noch bei Werner Hirsch, so hat er es mir geschrieben. Die restlichen Rechte an HirschCar Produkte wurden weiter verkauft...

    ...also lieber was vorsichtig sein... wenn termi^ die für sich selber nachbaut, wird Herr Hirsch nix groß sagen, aber wenn er weitere produziert und in Umlauf bringt, sieht's dann wohl was anders aus... jedenfalls lese ich das so aus der Antwort-eMail heraus !


    Gruß Music.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!