Hirschcar Doppelscheinwerfer

was ist denn jetzt mit den scheinwerfer?
    niemand nützt ein rahmen was wenn man die hella h4 und die optilux H2 scheinwerfer mehr bekommt. ja H2 "VIEL SPASS"

ich hab zwar so nen satz, aber hella scheinis lösen sich nach 20 jahren nun mal auf und werden blind und der chrom im reflektor fällt ab und dann steht man dumm da und da tüv sagt "och nö lass ma".

und ich hab noch keine neuen gefunden, weder hella noch was anderes wo es die neu gibt.

Blech.... :ahhhh:

Erst suchen, dann schreiben!

Guggsdu hier

Guggsdu hier

Einmal editiert, zuletzt von ConvoyBuddy ()

na dann kauf die mal!!
    und guck dir mal die zeichnung an.
    Bei Hirschcar waren das viereckige und die abgebildet sind sind an der seite halb rund.
    Orginal sind aussen H4 und innen H2 lampen...

Die Scheinwerfer des Audi 200 (und die von Hirschcar) entsprachen weitestgehend den Umrüstscheinwerfern für US-Fahrzeuge. (Bzw. umgekehrt waren die Scheinwerfer dem US-Markt angepasst.)
    Die Scheinwerfer der damaligen Zeit in der US-Version "sealed beam" waren überwiegend in den Ausführungen "klein, rund, doppelt", "klein, rechteckig, doppelt", "gross, rund, einzeln" und (selten) "gross, rechteckig, einzeln" verbaut. Diese Standardisierung hatte einen Sinn, denn es wurden als Einheit immer Glühlampe/Reflektor/Streuscheibe getauscht.

Ich hatte mehr Probleme die H2 Leuchtmittel zu bekommen, als die Leuchten, hab für die inneren 14€ im ebäh bezahlt, neu ! Man muss nur regelmässig gucken, da viele Werkstätten ihre Restbestände da einstellen .
    Hab se im endeffekt auch nur dank des Thread´s oben von Convoybuddy gefunden, da er die Ganzen nummern am Start hatte ! Also suchen, suchen , suchen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

2 Mal editiert, zuletzt von keo ()

@ConvoyBuddy

was heist das jetzt im klartext? das es die richtig viereckigen also nicht mehr gibt? nur die an der seite halb runden?

jetzmal hat ja irgendwo einer geschrieben das es nicht mal mehr die h1 mehr gibt ,die die h2 ersetzen sollten.

Wenn "nicht mehr lieferbar" dabei steht, sind die eben bei Hella nicht mehr im Programm. Kann aber sein, dass ein Dealer noch "Lagerleichen" liegen hat.

Und ob H! oder H2 ist doch Wumpe. Hauptsache Fernscheinwerfer!

Also wenn der Preis stimmt, wäre ich auch dabei...

Gefallen mir voll gut die Scheinis! (Die runden mag ich net) Würden dann wohl in meine Stufe wandern!

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

Die Hirschcar würden mir auch gefallen... Falls jemand auf die Idee kommen sollte die mal zu reproduzieren:

Ich will auch nen Satz!

Kadett E Stufenheck mit C20XE
    CarPC; Audio: X-FI Music Xtreme@ Clarion PEQ2040@ Helix HXA40@ Hertz HSK165.4 Combo FS; Woofer: Hertz HX300 an Audison SRX2s

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!