Hirschcar Doppelscheinwerfer

Hey Music,

ja klar würd mich auch Interessieren man lernt ja nie aus

Gruss Kai

:bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

Damit man hoffentlich mal etwas genauer bescheid weiss, bei wem aktuell die Rechte nun wirklich liegen, habe ich dem Werner Hirsch gerade mal eine ausführliche eMail geschickt, in der Hoffnung, das er auf diese eMail dann auch reagiert... ich warte jetzt mal eine Woche ab und dann sehen wir weiter.

Gruß Music.

Man könnte ja auch mal beim Patentamt ne Anfrage machen ob die Rahmen noch patentiert sind.

Ich würd einfach nochmal telefonisch mit dem Herrn Hirsch sprechen da er ja bislang bei keinem ne richtige Antwort geschickt hat.

@ kadett-gsi-driver :
    Sagen wir mal so:

1. Ich fange mit meinen Fragen grundsätzlich immer erst an der Quelle an... also in diesem Fall "Werner Hirsch" Ex- Hirsch Car Creation (Autohaus Werner Hirsch, Suzuki Vertragshändler).

2. Ich habe auch vor einem Jahr (am 10.01.2008) mal "Hipo" eine eMail geschickt bezüglich HirschCar-Teile und habe da bis heute keine Antwort drauf erhalten.

@ termi^ :
    Wenn dem Patentamt KEIN Patent vorliegt, muß das soweit ich weiss noch lange nicht heissen, das es keine Formrechte auf die Teile gibt... soweit ich das verstanden habe, gibt es da wohl mehrere Möglichkeiten seine Produkte zu Schützen... halt nicht nur durch ein Patent... bin aber wie gesagt auch kein Fachmann für Rechte.

Und den Herrn Hirsch persönlich an's Telefon zu bekommen wird meines erachtens auch nicht gerade leicht... ich gehe auch mal davon aus, das er meine eMail warscheinlich nie persönlich lesen wird, geschweige denn selber darauf antworten wird.
    Oder glaubst Du, wenn Du z.B. an den obersten Chef der Telekom schreibst, bekommst Du auch von ihm eine Antwort ? Da sitzen immer andere Leute zwischen, die in seinem Auftrag reagieren. ...da kannst Du noch so viel "höchstpersönlich" schreiben, oder gar als Einschreiben-Rückschein schicken oder so.

Gruß Music.

3 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

moin moin
    seid ich im besitz der hirschcar scheinwerfer bin, verfolge ich alle themen dazu.
    mir persönlich wäre mal ein satz frischer scheinwerfer ganz recht und wäre mir auch das geld wert.
    nun bin ich der meinung, dass die leute, die die möglichkeiten haben, neue zu produzieren, dies einfach tun sollen. wenn es wirklich klappen sollte und sie eine ungefähre gussform oder der gleichen haben, dann könnten sie doch einfach etwas kleines abändern!
    theoretisch sollte es ja reichen, dass es nicht mehr 100% dem original entspricht! d.h. z.b. eine strebe oder ein stück des rahmens müsste anders und gut ist!
    und wenn das ganze nicht als hirsch car verkauft wird, wäre das thema doch durch!
    leider ist es nur so, dass all die leute, die schon sooooooo nah an einer gussform dran waren, nie weiter gekommen sind als ein beitrag hier im forum!
    soll doch endlich mal einer nägel mit köpfen machen...

naja...das wollte ich mal los werden... :wink:

Also wo ich vor einigen Jahren (wo es die Scheinwerfer noch gab) da angerufen habe hatte ich immer den Herrn Hirsch dran ich hab da des öfteren neue blenden bestellen müssen weil mein Bruder sie entweder kaputt gefahren hat oder sie wegen der schlechen verarbeitung Kaputt waren.Lieverzeit war damals mindestens 4 wochen.
    Bei Hipo hab ich auch angefragt die haben alles ausser den Heckspoiler und die Scheinwerfer im Programm. Hab Letzte woche eine Mail von den bekommen wegen meiner anfrage zu den Stoßstangen.
    Das war die antwort:

Hallo Herr Gerdes,

sorry - leider keine Stoßstangen mehr lagernd.

Produktion ist in der nächsten Zeit mangels Nachfrage
    nicht geplant.
    Wollten Sie in dieser Wintersaison umrüsten?

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Kolbermoor,

Wolfgang Hintermeier

Werde morgen mal bei der Firma nebenan nachfragen ob es möglich wäre eine Gussform herzustellen und was mich das kosten würde.

Aber wie gesagt ich bin nicht im Besitz der Hirschcar Rahmen, die müsste mir dann jemand ausleihen wenn die mir eine Gussform herstellen würden.

EDIT: Kann mir nochmal jemand folgende Bilder hochladen: Einmal nur Bilder von den Rahmen (ohne Lampen) und einmal ein paar Bilder in eingebautem Zustand am Kfz!
    Am Besten wäre heute noch da ich ab morgen Mittag nicht mehr da bin und bis dahin wollt ich mal bei der Firma aufschlagen und nachfragen!

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

hier mal drei bilder die ich noch hier im forum von mir hatte! ich hab meine rahmen, welche nun auch mittlerweile fertig sind, damals komplett ausgegossen mit polyesterharz und dann komplett verstärkt. würde sogar meine deutlich stabileren rahmen für die produktion her geben!

Einmal editiert, zuletzt von Sprintkadett ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!