Meine erste Kutsche Kadett E : [S.4] Motor läuft wieder // fertig lackiert

willste den kompletten wagen lackieren oder nur die gefklickten stellen??

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Nur die geflickten Stellen, das ist ja das Problem.

Wennd er Wagen komplett lackiert wird, muss er auch in dem entsprechendem Zustand sein, spirch komplett alle Beulen raus und komplett entrostet, sonst sehe ich darin absolut keinen Sinn.

Die Fabre an sich gefällt mir nicht, ein schwarz , metallic oder schön assi matt wär geil, es is echt schade dass er so verbeult ist, der Lack an sich ist nämlich in einem wudnerbaren Zustand.

So, hier mal ein paar Pics, wie gesagt, musste zum vorzeitigen Abscghluss kommen da es morgen aufs Festival geht:

Lediglich die Kante in der Mitte der reparierten Fläche habe ich nciht mehr ganz hinbekommen...

FAber finds okay, fürs erste mal am Auto rumzuspachteln ... :D

Ich weiß, sieht alles andere als schön aus mit der Grundierung, aber ist halt Mittel zum zweck und wird nächste Woche dann weitergemacht.

Achja gab noch nen kleinen Schocker:

Heut nachmittag wollte wir dan noch shcnell das Rad montieren, aber Pustekuchen!

Da haben sich die ersten paar Gewindegänge verabschiedet vonner Radnabe, ich hab echt Panik bekommen!

Gewinde war net mehr zu retten, habs dann aber zum Glück noch grad so eben mit Ach und Krach aufn Schrottplatz geschafft, und dann sogar direkt einen guten Kadett gefunden.

Habs dann in Rekordzeit demontiert, und zuhause direkt eingebaut.

Ich dachte schon das Festival wäre gelaufen, morgen hätte ich das net mehr geschafft.....

Einmal editiert, zuletzt von weeman ()

Da hast du ja nochmal Glück gehabt...

Ich würde dir aber empfehlen, nicht allzu lange mit der grundierten Stelle durch die Gegend zu fahren. Ich denke, dass die Grundierung "Wasser zieht" wird dir ja bekannt sein. Wenn man mit dem eigentlichen Lackieren zu lange wartet, ist der Rost wieder da.

Das wusste ich nicht!

Wie gesagt, wird wohl Montag direkt weitergehn, abe r geht halt nicht anders, schließlich ist es ein Alltagsgerät.

Aber sonst in Orndung?

Hast doch Post von mir bekommen?

Wenn ich den Himmel dafür ablösen muss, was ja anscheinend der Fall ist, dann muss das erstmal warten.

War doch so, oder? Man muss das komplette Dach austauschen?

Oink Oink,

mir ging es sowas von tierisch auffn sack, haben gestern ne ZV eingebaut, die gleiche die mein Handlanger in Sachen Auto auch schon seit nem halben jahr drin hat, 10 € von Ebay.

Hab ja zwei Schlüssel, einen für Außen , einen für STarten, es hat mich nur noch angekotzt.

Einbau, war recht easy, ein bisschen knobeln wie der Motor sitzen muss, und dann gings eigentlich. Ist nur noch ein wenig feinjustierung am Ende nötig, kann ja vorkommen dass es dann mitd er verkleidung Probs gibt, aber hielt sich alles in grenzen.

Naja, nich wirklich interessant:

War noch nciht ganz fest gemacht da am letzten Bild, und oben das Gestänge wurde natürlich auch noch gekürzt.

Obwohl es alles kinderleicht schien, hats dann doch so an die 4-5h gedauert, kabel wollen ja auch alle ordentlich verlegt werden etc.....

Nur sind wir noch an der Heckklappe am knobeln, wäre schön wenn wir die auch noch ansteuern könnten, aber da is ja nur nen Zylinder!

Wie habt ihr das gelöst???

Hm, etwas schwammig deine aussage.

Meinste den originalen ZY eines Kadetts mit ZV oder wie?

Aber wie funztt das denn mit dem originalen? der dreht ja nur wenn schlüssel steckt.

wenn der drehen würde können ( haha welch deutsch ) dann könnte ich es auch mit nem normalen servo hinkriegen.

servus @weeman
    Hast doch Post von mir bekommen?
    *ne hab nix bekommen von dir*

Wenn ich den Himmel dafür ablösen muss, was ja anscheinend der Fall ist, dann muss das erstmal warten.
    *auch nicht du musst nur die verkleidung hinter der manuellen kurbel raus, und am (montierten) himmel nur platz für den neuen machen*

War doch so, oder? Man muss das komplette Dach austauschen? *ne musst du nicht*

gruß

Opel der Zuverlässige

den "NORMAL" ist sche...!!! :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!