c20ne klackert wie sau!!!

Einer meiner Rennmotoren hat nur 13,5bar und der andere hat 15 Bar.
    Einen Kolbenkipper hatten wir auch schon und er verbrannte Öl und der Kompressionsdruck war auf diesem Zylinder immerhin noch 8 Bar.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

viel is er nicht gelaufen!ca 8000km!?
    weis auch nicht wirglich weiter!
    werde am montag erst mal eine motorspülung machen,und dann noch mal horschen was er spricht.^^

Moin, im Stand hat mein c20ne auch mal geklackert, wußte auch erst nicht weiter, stand ich da kurze Hose Holzgewehr, und am ende war lags am Ausrücklager, Kupplung getreten und weg wars, ist zu hoffen das es bei Dir das gleiche ist, gruß

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Auf mein Klackern bezogen kann ich das Getriebe ausschließen da wir die Welle gezogen hatten und das Klackern war immernoch da.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

getriebe is bei mir auch nicht der fall!
    es klackert ja.und rasselt nicht^^

Hier mal ein Bild von einer Ölpumpe im noch eingebauten Zustand.Dieses Scheißding hatte mir auch Kopfzerbrechen gemacht.
    Wie man auf dem Bild sehen kann hatte sich nach kurzer Zeit der Deckel der Ölpumpe gelöst(Schrauben waren alle noch eine Umdrehung drinnen!!) und ich hatte dann im Kopf kein Öl mangels Druck.So blieb er nur unten im Kurbelgehäuse.Und Gott sei Dank kein Lagerschaden und nach erneurn der Ölpumpe keine weiteren Schäden.

auch nicht schlecht!^^
    aber öldruck hab ich ja auch.das is ja was mich so stutzig macht ;(

meinst du jetzt die kurbelwelle!?denk mal schon.die nockenwelle kann ich ja so leicht nicht aufmachen(also die lager mein ich jetzt)
    und was soll ich da dann sehen wenn ich lager auf hab!?meinst du das daeins nicht mehr das beste is!?

also ich hab gestern mal so ne ölspüllung gemacht!und siehe da er klappert nicht mehr :D
    jetzt hab ich aber heute morgen festgestellt das er zimlich blau hinten raus raucht ;( können das die schaftdichtungen sein!?wenn ja kann ich die bei c20ne auch so wechseln wie bei c16nz!?also nocke ziehen und dann mit druckluft die ventile oben halten.oder muß der kopf runter dafür ?(
    schon mla danke im vorraus :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!