c20ne Kopf und c18nz Rumpf

  • #1

    Hallöle,


    nur mal so ne doofe Frage, ging mir vorhin so durch den Kopf :D
    Ich hab in der Garage noch nen Flammneuen Rumpfmotor c18nz liegen, und nen Zylinderkopf von nem c20ne.


    Ist das so kombinierbar?? Ich denk ja nicht, aber fragen kost ja nüscht. :P


    Und falls doch, was käm denn dabei raus???

  • #2

    Verbauen könntest du das so, aber würde keinen Sinn machen, da du dadurch einen großen Verdichtungsverlust hättest.

  • #5

    JA sicher, du hast ja zu wenig Hub für den 2L Verdichtungsraum im Kopf, folgedessen hast du keine 10:1 sondern vielleicht 8,5-9:1 (schätzungsweise).

  • #7

    Das war jetzt nur ein Beispiel. ;)


    PS.:
    *Klugscheißmodus an*
    der Kopf ist gleich mit dem 20SEH der hat 10:1
    *Klugscheißmodus aus*

  • #10

    Andersrum würde die Verdichtung von 9.2 auf 10.1 steigen, hat im Vectra-Forum mal jemand ausgerechnet. Und demnächst werd ich es auch bauen, hab von meinem ausgebauten C18NZ noch den Kopf liegen, und kutschier zur Zeit den C20NE rum. Da die ZKD eh neu muss kann ich dann auch gleich den andern Kopf draufschrauben...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!